23.01.2021, 16:36
ich finde Menschen tatsächlich extrem erstmal sehr unsympathisch, die solche Uhren tragen.
Steck dahinter ein netter Kerl, der einfach Uhren mag und sich das mal gegönnt hat okay...
Wenn ich dann aber so ein Quatsch höre wie hier (Wertsteigerung, Statussymbol, dazugehören, Statement) dann war es dann zwischenmenschlich.
Understatement ist Stil.
Steck dahinter ein netter Kerl, der einfach Uhren mag und sich das mal gegönnt hat okay...
Wenn ich dann aber so ein Quatsch höre wie hier (Wertsteigerung, Statussymbol, dazugehören, Statement) dann war es dann zwischenmenschlich.
Understatement ist Stil.
23.01.2021, 16:49
wer auf stil achtet, will nur dazugehören
23.01.2021, 17:17
(23.01.2021, 16:36)Gast schrieb: ich finde Menschen tatsächlich extrem erstmal sehr unsympathisch, die solche Uhren tragen.
Understatement ist Stil.
Ich finde Menschen extrem unsympathisch, die andere Leute wegen des Tragen einer Uhr (!!!) verurteilen. Andere Probleme hast du auch nicht oder? :D
23.01.2021, 18:32
Was haltet ihr von einer Maurice Lacroix Aikon?
23.01.2021, 21:07
Gut. Preis/Leistung überragend
23.01.2021, 21:33
Habe so eine japanische Seiko(nicht die teure Gran Seiko). Die sind von der Preis Leistung super und kommen auch sehr gut rüber. Wenn es nicht die Luxusuhr ab 4000€ sein muss.
Andererseits: Jedem das Seine.
Andererseits: Jedem das Seine.
24.01.2021, 08:40
24.01.2021, 09:08
(23.01.2021, 16:36)Gast schrieb: ich finde Menschen tatsächlich extrem erstmal sehr unsympathisch, die solche Uhren tragen.
Understatement ist Stil.
Das hat auch etwas. Menschen unsympathisch zu finden, die Uhren nicht nur zum Wegwerfen zu kaufen, sondern nachhaltig mit ihnen umgehen und von ihnen profitieren.
Hast Recht, ich finde Menschen, die sich Gedanken machen, auch unsympathisch.
Ironie off.
Ich als Frau achte sehr auf Uhren. Für mich sind Uhren auch ein Symbol von charakterlicher Beständigkeit.
24.01.2021, 09:29
Traurig, wenn man Charaktereigenschaften aus Gegenständen ableitet...Wie oberflächlich kann man eigentlich sein
24.01.2021, 09:49
(24.01.2021, 09:29)Gast schrieb: Traurig, wenn man Charaktereigenschaften aus Gegenständen ableitet...Wie oberflächlich kann man eigentlich sein
Was ist denn daran oberflächlich, wenn sich jemand eine teure Uhr gönnt, für die er lange gespart hat und sich damit beschäftigt, welche er auswählt und was sie ihm für die Zukunft bringt?
Oberflächlicher finde ich eher, sich eine Billiguhr wegen stylischen Aussehens zu holen und sie nach 3 Jahren wegzuwerfen und sie durch eine neue Billiguhr zu ersetzen.