• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. OC wirklich so „entspannt“ für GK?
« 1 ... 3 4 5 6 7 »

Antworten

OC wirklich so „entspannt“ für GK?
Gast
Unregistered

03.03.2022, 15:34
(03.03.2022, 14:35)OC WiMi schrieb:  
(03.02.2022, 22:47)Buschfunk schrieb:  Also ich habe jetzt erfahren, +10 k Fix und Bonus halt ab dem 2. Berufsjahr, kann das jmd. bestätigen?

Kann ich bestätigen, wird ab morgen auch offiziell verkündet.

Da sollen dann mal die übrigen Kölner Kanzleien mitziehen...
Neugierig
Unregistered

04.03.2022, 22:13
(03.03.2022, 14:35)OC WiMi schrieb:  
(03.02.2022, 22:47)Buschfunk schrieb:  Also ich habe jetzt erfahren, +10 k Fix und Bonus halt ab dem 2. Berufsjahr, kann das jmd. bestätigen?

Kann ich bestätigen, wird ab morgen auch offiziell verkündet.
Paulaner? Habe nichts von Kollegen dort gehört...
Gast
Unregistered

22.03.2022, 21:42
Was ist eigentlich aus der angeblichen Gehaltserhöhung geworden? Es findet sich online nichts dazu. Auch im neuen Azur-Ranking steht weiterhin 90k.
AnwärterX
Unregistered

23.03.2022, 21:20
(22.03.2022, 21:42)Gast schrieb:  Was ist eigentlich aus der angeblichen Gehaltserhöhung geworden? Es findet sich online nichts dazu. Auch im neuen Azur-Ranking steht weiterhin 90k.

Erstaunt mich auch, vllt wurde das ja nur „in Aussicht gestellt“ und wenn überhaupt, erst noch umgesetzt?
NoPainNoGain
Junior Member
**
02.04.2022, 13:18
OC hat das Einstiegsgehalt auf 105.000 angehoben… dazu wird der Fokus auf Work-Life-Balance gelegt, man soll zB Überstunden ausgleichen dürfen. Home Office ist 50% möglich, immer wann man will, also aufs Jahr gesehen. Aber auch komplett HO wird nach m.E. geduldet, wenn es im Team passt. Arbeitszeiten sind total teamabhängig, bis 19 Uhr ist man aber schon da. Dafür so gut wie nie am WE und im Urlaub. Und: Die Stimmung ist extrem entspannt, viele nette Menschen, nicht so viel Druck wie anderswo. Aber im Endeffekt ist es denke ich wie überall so st auch: Es kommt extrem auf Dein Team an, wie Dein Arbeitsalltag dann tatsächlich aussieht. Die Infos habe ich nach 3 Jahren bei OC in HH und Berlin. Hoffe es hilft weiter!
Suchen
Neugierig
Unregistered

02.04.2022, 21:13
(02.04.2022, 13:18)NoPainNoGain schrieb:  OC hat das Einstiegsgehalt auf 105.000 angehoben… dazu wird der Fokus auf Work-Life-Balance gelegt, man soll zB Überstunden ausgleichen dürfen. Home Office ist 50% möglich, immer wann man will, also aufs Jahr gesehen. Aber auch komplett HO wird nach m.E. geduldet, wenn es im Team passt. Arbeitszeiten sind total teamabhängig, bis 19 Uhr ist man aber schon da. Dafür so gut wie nie am WE und im Urlaub. Und: Die Stimmung ist extrem entspannt, viele nette Menschen, nicht so viel Druck wie anderswo. Aber im Endeffekt ist es denke ich wie überall so st auch: Es kommt extrem auf Dein Team an, wie Dein Arbeitsalltag dann tatsächlich aussieht. Die Infos habe ich nach 3 Jahren bei OC in HH und Berlin. Hoffe es hilft weiter!

Klar, 105K bei OC. Träum weiter
Isso
Unregistered

03.04.2022, 20:45
(02.04.2022, 21:13)Neugierig schrieb:  
(02.04.2022, 13:18)NoPainNoGain schrieb:  OC hat das Einstiegsgehalt auf 105.000 angehoben… dazu wird der Fokus auf Work-Life-Balance gelegt, man soll zB Überstunden ausgleichen dürfen. Home Office ist 50% möglich, immer wann man will, also aufs Jahr gesehen. Aber auch komplett HO wird nach m.E. geduldet, wenn es im Team passt. Arbeitszeiten sind total teamabhängig, bis 19 Uhr ist man aber schon da. Dafür so gut wie nie am WE und im Urlaub. Und: Die Stimmung ist extrem entspannt, viele nette Menschen, nicht so viel Druck wie anderswo. Aber im Endeffekt ist es denke ich wie überall so st auch: Es kommt extrem auf Dein Team an, wie Dein Arbeitsalltag dann tatsächlich aussieht. Die Infos habe ich nach 3 Jahren bei OC in HH und Berlin. Hoffe es hilft weiter!

Klar, 105K bei OC. Träum weiter

also 100k Fixum und + 5 K (kleiner) Bonus sind zu Beginn wohl gemeint. Kann ich so aus erster Hand bestätigen, gilt ab 1.4.., daher ggfs noch nicht in den gängigen Gehaltslisten. Grüße
Gast
Unregistered

04.04.2022, 08:46

Wie ist das mit dem Überstundenausgleich zu verstehen - ab welcher Stundenzahl würde man denn von Überstunden sprechen?
Gast
Unregistered

05.05.2022, 11:02
Kann jemand was zu Notenvss. sagen? 

Mit insgesamt knapp 15 sollten mir die Türen weit offen stehen, nehme ich an?
Gast
Unregistered

05.05.2022, 12:58
(05.05.2022, 11:02)Gast schrieb:  Kann jemand was zu Notenvss. sagen? 

Mit insgesamt knapp 15 sollten mir die Türen weit offen stehen, nehme ich an?
Nun ja, weit offen ist übertrieben. Kann klappen, kommt aber auf Gebiet und Konkurrenz an. Ein Selbstläufer ist das nicht. Außerdem macht es einen Unterschied, ob Du mit zweimal 7,5 (im Ersten im Hinblick auf Schwerpunkt nicht so dolle) oder zb. 9 und 6 kommst,
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus