16.05.2021, 07:58
(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
+1
16.05.2021, 08:50
(16.05.2021, 07:58)Harry schrieb:(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
+1
Ich arbeite in einer GK und wir liefern innerh kürzester Zeit Qualitätsarbeit. Wir sind stets, auch Sonn- und Feiertags in jeder Sprache erreichbar und fahren für Dich auch kurzfristig durch die halbe Republik.
Der Markt ist bereit, für diese Dienstleistung einen hohen Preis zu bezahlen. Und ich verlange diese hohe Vergütung auch. Das ist Win-Win: mir macht die Arbeit Spaß und ich kann mir einen Porsche kaufen.
Du und Deine Richterhomies in diesem Forum versteht das offensichtlich immer wieder nicht, denn Ihr habt Euch direkt im Anschluss ans Studium aus der freien Marktwirtschaft und der Wertschöpfungskette verabschiedet. Nun sitzt Ihr bei schlechter Bezahlung in kleinen als Büro bezeichneten Legebatterien und tröstet Euren Ärger über langweilige Fließbandarbeit überStVG und 823 damit, dass Ihr privatversichert seid und in 40 Jahren eine Pension bekommt.
16.05.2021, 09:07
(16.05.2021, 08:50)Hein von der Werft schrieb:(16.05.2021, 07:58)Harry schrieb:(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
+1
Ich arbeite in einer GK und wir liefern innerh kürzester Zeit Qualitätsarbeit. Wir sind stets, auch Sonn- und Feiertags in jeder Sprache erreichbar und fahren für Dich auch kurzfristig durch die halbe Republik.
Der Markt ist bereit, für diese Dienstleistung einen hohen Preis zu bezahlen. Und ich verlange diese hohe Vergütung auch. Das ist Win-Win: mir macht die Arbeit Spaß und ich kann mir einen Porsche kaufen.
Du und Deine Richterhomies in diesem Forum versteht das offensichtlich immer wieder nicht, denn Ihr habt Euch direkt im Anschluss ans Studium aus der freien Marktwirtschaft und der Wertschöpfungskette verabschiedet. Nun sitzt Ihr bei schlechter Bezahlung in kleinen als Büro bezeichneten Legebatterien und tröstet Euren Ärger über langweilige Fließbandarbeit überStVG und 823 damit, dass Ihr privatversichert seid und in 40 Jahren eine Pension bekommt.
Teilweise zutreffend, aber es sind noch 33 Jahre. Schlimm genug. Ich warte auf den Lottogewinn. Evtl würde ich dann noch ne 20%-Stelle machen, aber mal schauen. Bei der Arbeitsbelastung bräuchte ich erstmal 1 Jahr Strand

16.05.2021, 09:18
(16.05.2021, 08:50)Hein von der Werft schrieb:(16.05.2021, 07:58)Harry schrieb:(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
+1
Fakt!
16.05.2021, 11:13
Abgesehen davon stehen eben Gegenstandswert und Wert der Dienstleistung in einem Verhältnis zueinander. Wenn du für einen Unternehmenskauf 500 Mio ausgibst, zahlst du auch problemlos 1 Mio an die Anwälte für den Deal.
16.05.2021, 12:19
(16.05.2021, 11:13)Gast Gast schrieb: Abgesehen davon stehen eben Gegenstandswert und Wert der Dienstleistung in einem Verhältnis zueinander. Wenn du für einen Unternehmenskauf 500 Mio ausgibst, zahlst du auch problemlos 1 Mio an die Anwälte für den Deal.
Stimmt natürlich, aber so eine DD kostet wohl auch bei größerem Umfang „nur“ zw 600-800k :)
16.05.2021, 13:04
+1

16.05.2021, 13:36
Dieser ständige Kleinkrieg ist einfach nur peinlich.
Freut euch doch ob eurer Jobs und gut ist

16.05.2021, 13:38
16.05.2021, 14:45
(16.05.2021, 13:36)omnimodo schrieb: Dieser ständige Kleinkrieg ist einfach nur peinlich.
Die ach so zufriedenen Richter müssen ja immer wieder anfangen.
Sollen sie doch einfach zufrieden sein, aber anscheinend ist es ja so schlimm als Richter, dass man immer irgendwelche unsinnigen und - wie auch hier - vollkommen falsche Aussagen trifft. Da hoffe ich nur, dass Sachlichkeit zumindest bei der Arbeit gewahrt wird.