14.09.2017, 12:54
Morgen gibt's Ergebnisse, seid ihr schon hyped?
14.09.2017, 14:44
14.09.2017, 15:32
Sind in HH - wie im ersten Examen - die Durchfaller schon früher per Post informiert worden? Oder bekommen alle erst morgen die Ergebnisse?
14.09.2017, 16:39
MorsMors.
15.09.2017, 11:27
Hat in BW schon irgendwer Post bekommen?
15.09.2017, 13:06
Hamburgs Ergebnisse sind seit heute verfügbar. Ich bin zufrieden, auch wenn es eeetwas besser hätte laufen können.
Aber witzig, dass bei mir wieder die beiden Klausuren gut waren (im wahrsten Sinne des Wortes), von denen ich dachte, ich hätte sie komplett verkackt.
Aber witzig, dass bei mir wieder die beiden Klausuren gut waren (im wahrsten Sinne des Wortes), von denen ich dachte, ich hätte sie komplett verkackt.
15.09.2017, 13:25
(15.09.2017, 13:06)HH schrieb: Hamburgs Ergebnisse sind seit heute verfügbar. Ich bin zufrieden, auch wenn es eeetwas besser hätte laufen können.
Welche Klausuren waren das denn, wenn man fragen darf? Und ein "gut" ist ja wohl mehr als zufriedenstellend! Herzlichen Glückwunsch!!!
Insbesondere würde mich interessieren wie die Rechtbeugungs-Strafrechts-Klausur und die letzte Ö-Recht Klausur ausgefallen sind.
15.09.2017, 14:27
(15.09.2017, 13:25)en er weh schrieb:(15.09.2017, 13:06)HH schrieb: Hamburgs Ergebnisse sind seit heute verfügbar. Ich bin zufrieden, auch wenn es eeetwas besser hätte laufen können.
Welche Klausuren waren das denn, wenn man fragen darf? Und ein "gut" ist ja wohl mehr als zufriedenstellend! Herzlichen Glückwunsch!!!
Insbesondere würde mich interessieren wie die Rechtbeugungs-Strafrechts-Klausur und die letzte Ö-Recht Klausur ausgefallen sind.
Bitte nicht falsch verstehen. Besagte zwei Klausuren, von denen ich dachte, ich hätte sie verkackt, waren ein "gut", nicht der Gesamtschnitt ;)
StR I war eine davon, aber das war bei uns in HH eine Mord-/Totschlagsklausur. Bei mir war es Heimtückemord und bei der Note kann das ja kein Schmarrn gewesen sein, obwohl ich für die Lösung viel Gelächter abbekommen habe ;)
Die andere war ÖR I, das war diese Klausur mit der Ingewahrsamnahme eines Hundes.
15.09.2017, 18:58
Bei mir lief's leider ganz miserabel. 5,80 Punkte als Vornote und das obwohl ich im ersten Examen noch locker mein Prädikat erreicht habe. Allerdings haben mir einige Kollegen ähnliches berichtet. Was ich so bis jetzt mitbekommen habe, ist die wohl im Schnitt schlecht ausgefallen.

16.09.2017, 09:45
Mir geht's da sehr ähnlich. Ich komme wohl mit der mündlichen auf ein befriedigend, aber mehr auch nicht. Werde wohl den Verbesserungsversuch machen (müssen) :s