• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2017
« 1 ... 38 39 40 41 42 43 »

Antworten

Klausuren Juni 2017
HH
Unregistered

14.09.2017, 12:54
Morgen gibt's Ergebnisse, seid ihr schon hyped?
Berlin
Unregistered

14.09.2017, 14:44
Nicht gerade bombe ausgefallen...

https://www.berlin.de/sen/justiz/juriste...264039.php
HummelHummel
Unregistered

14.09.2017, 15:32
Sind in HH - wie im ersten Examen - die Durchfaller schon früher per Post informiert worden? Oder bekommen alle erst morgen die Ergebnisse?
Gast
Unregistered

14.09.2017, 16:39
MorsMors.
BE
Unregistered

15.09.2017, 11:27
Hat in BW schon irgendwer Post bekommen?
HH
Unregistered

15.09.2017, 13:06
Hamburgs Ergebnisse sind seit heute verfügbar. Ich bin zufrieden, auch wenn es eeetwas besser hätte laufen können.
Aber witzig, dass bei mir wieder die beiden Klausuren gut waren (im wahrsten Sinne des Wortes), von denen ich dachte, ich hätte sie komplett verkackt.
en er weh
Unregistered

15.09.2017, 13:25
(15.09.2017, 13:06)HH schrieb:  Hamburgs Ergebnisse sind seit heute verfügbar. Ich bin zufrieden, auch wenn es eeetwas besser hätte laufen können.
Aber witzig, dass bei mir wieder die beiden Klausuren gut waren (im wahrsten Sinne des Wortes), von denen ich dachte, ich hätte sie komplett verkackt.

Welche Klausuren waren das denn, wenn man fragen darf? Und ein "gut" ist ja wohl mehr als zufriedenstellend! Herzlichen Glückwunsch!!!

Insbesondere würde mich interessieren wie die Rechtbeugungs-Strafrechts-Klausur und die letzte Ö-Recht Klausur ausgefallen sind.
HH
Unregistered

15.09.2017, 14:27
(15.09.2017, 13:25)en er weh schrieb:  
(15.09.2017, 13:06)HH schrieb:  Hamburgs Ergebnisse sind seit heute verfügbar. Ich bin zufrieden, auch wenn es eeetwas besser hätte laufen können.

Welche Klausuren waren das denn, wenn man fragen darf? Und ein "gut" ist ja wohl mehr als zufriedenstellend! Herzlichen Glückwunsch!!!

Insbesondere würde mich interessieren wie die Rechtbeugungs-Strafrechts-Klausur und die letzte Ö-Recht Klausur ausgefallen sind.

Bitte nicht falsch verstehen. Besagte zwei Klausuren, von denen ich dachte, ich hätte sie verkackt, waren ein "gut", nicht der Gesamtschnitt ;)

StR I war eine davon, aber das war bei uns in HH eine Mord-/Totschlagsklausur. Bei mir war es Heimtückemord und bei der Note kann das ja kein Schmarrn gewesen sein, obwohl ich für die Lösung viel Gelächter abbekommen habe ;)
Die andere war ÖR I, das war diese Klausur mit der Ingewahrsamnahme eines Hundes.
Hamburger Jung
Unregistered

15.09.2017, 18:58
Bei mir lief's leider ganz miserabel. 5,80 Punkte als Vornote und das obwohl ich im ersten Examen noch locker mein Prädikat erreicht habe. Allerdings haben mir einige Kollegen ähnliches berichtet. Was ich so bis jetzt mitbekommen habe, ist die wohl im Schnitt schlecht ausgefallen. Huh
BM
Unregistered

16.09.2017, 09:45
Mir geht's da sehr ähnlich. Ich komme wohl mit der mündlichen auf ein befriedigend, aber mehr auch nicht. Werde wohl den Verbesserungsversuch machen (müssen) :s
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 38 39 40 41 42 43 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus