29.04.2021, 15:04
Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man 2 x a hat? Sich für 32 k (weit unter 2000 netto nach Abzug von Bafög/Schulden) ausbeuten lassen im Vollzeitjob, wenn man überhaupt mal ne Stelle bekommt und nicht der Mitbewerber ("wir haben uns für einen anderen entschieden"), der mindestens ein b hat? Kann da verstehen, dass sich manche mit Alg2 arrangieren, erst recht in so einer Dreckspandemie, wo nur die GKs und Behörden im HO sitzen dürfen.
29.04.2021, 15:08
(29.04.2021, 14:54)Gast Gast schrieb:(29.04.2021, 14:22)Gast schrieb:(29.04.2021, 13:52)Gast schrieb:(29.04.2021, 12:09)Gast schrieb: Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich ernsthaft, warum ich nicht einfach weiter Hartz4 beziehen soll. Ich habe damit überhaupt keine Einbußen in meinem Lebensstandard. Die einen heulen hier wegen zu viel Arbeit, aber ändern nichts dran & die anderen heulen, weil andere ihre Lebensqualität verbessern wollen. Dieses Argument: "Aber anderen geht's schlechter" wirkt für mich wie Kapitulation und Schönreden. "Ich mach den Mist, also mach du den Mist auch. Es ist zwar scheiße, aber es geht noch beschissener" Geiles Leben
Ja, und wenn man zur Tafel geht hat man auch kaum Ausgaben für Essen und kann für einen Urlaub oder einen größeren Fernseher sparen. Außerdem jeden Tag ausschlafen, lesen und TV gucken wann man will.
An den TE: wechsel den Job oder geh in Teilzeit und kauf dir einen Hund, mit dem du öfter raus musst, das schafft Ausgleich zum Sitzen. Alternativ ginge noch Sport.
Ich als Hartzer
- kaufe ständig & ausschließlich bei Edeka & Rewe
-habe einen riesigen Fernseher, aber schaue kein TV
-mache wann, so oft und solange ich will Urlaub.
-wäre auch mit weniger zufrieden.
Aber ja, das Ausschlafen ist wirklich das Beste.
Digga, du hast nen Regelbedarfssatz von 446 Euro. Nach Abzug von Fixkosten hast du vllt 350 Euro im Monat zur Verfügung. Das war mein Budget vor 15 Jahren als Student und ich fand es damals schon nicht pralle. Aber gönn' dir mal. Solange du dich mit den Almosen zufrieden gibst und der arbeitenden Bevölkerung nicht auf den Sack gehst, funktioniert das System wunderbar.
Wenn man mehr verdient, suchen sich viele bloß irgendwas nutzloses, wofür sie ihr Geld ausgeben. Irgendwie muss man sich ja vor sich selbst rechtfertigen, warum man einen Großteil seines wachen Lebens mit Arbeit verbringt. Ich bezweifel, dass du einer der ganz wenigen bist, der glücklich mit seiner Arbeit ist. Gönn du dir deinen nutzlosen Quatsch, aber geh den Arbeitslosen lieber nicht im echten Leben auf den Sack. Denn wer keinen Job hat, der kann auch keinen Job verlieren, wenn er etwas Falsches tut
29.04.2021, 15:09
(29.04.2021, 15:04)Gast schrieb: Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man 2 x a hat? Sich für 32 k (weit unter 2000 netto nach Abzug von Bafög/Schulden) ausbeuten lassen im Vollzeitjob, wenn man überhaupt mal ne Stelle bekommt und nicht der Mitbewerber ("wir haben uns für einen anderen entschieden"), der mindestens ein b hat? Kann da verstehen, dass sich manche mit Alg2 arrangieren, erst recht in so einer Dreckspandemie, wo nur die GKs und Behörden im HO sitzen dürfen.
Ich kenne Leute, die sind in Kanzleien eingestiegen und verdienen jetzt 60k mit Anfang 30 nach wenigen Jahren Berufserfahrung. Da hast du schon deine 3k netto. Oder eben mit einer nachgefragten Qualifikation/Spezialisierung in ein Unternehmen einsteigen und dort ähnlich verdienen.
Aber gut, der durchschnittliche Jammere hier im Forum sucht auch keine Lösungen, sondern will einfach nur jammern.
29.04.2021, 15:12
(29.04.2021, 15:08)Gast schrieb:(29.04.2021, 14:54)Gast Gast schrieb:(29.04.2021, 14:22)Gast schrieb:(29.04.2021, 13:52)Gast schrieb:(29.04.2021, 12:09)Gast schrieb: Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich ernsthaft, warum ich nicht einfach weiter Hartz4 beziehen soll. Ich habe damit überhaupt keine Einbußen in meinem Lebensstandard. Die einen heulen hier wegen zu viel Arbeit, aber ändern nichts dran & die anderen heulen, weil andere ihre Lebensqualität verbessern wollen. Dieses Argument: "Aber anderen geht's schlechter" wirkt für mich wie Kapitulation und Schönreden. "Ich mach den Mist, also mach du den Mist auch. Es ist zwar scheiße, aber es geht noch beschissener" Geiles Leben
Ja, und wenn man zur Tafel geht hat man auch kaum Ausgaben für Essen und kann für einen Urlaub oder einen größeren Fernseher sparen. Außerdem jeden Tag ausschlafen, lesen und TV gucken wann man will.
An den TE: wechsel den Job oder geh in Teilzeit und kauf dir einen Hund, mit dem du öfter raus musst, das schafft Ausgleich zum Sitzen. Alternativ ginge noch Sport.
Ich als Hartzer
Digga, du hast nen Regelbedarfssatz von 446 Euro. Nach Abzug von Fixkosten hast du vllt 350 Euro im Monat zur Verfügung. Das war mein Budget vor 15 Jahren als Student und ich fand es damals schon nicht pralle. Aber gönn' dir mal. Solange du dich mit den Almosen zufrieden gibst und der arbeitenden Bevölkerung nicht auf den Sack gehst, funktioniert das System wunderbar.
Wenn man mehr verdient, suchen sich viele bloß irgendwas nutzloses, wofür sie ihr Geld ausgeben. Irgendwie muss man sich ja vor sich selbst rechtfertigen, warum man einen Großteil seines wachen Lebens mit Arbeit verbringt. Ich bezweifel, dass du einer der ganz wenigen bist, der glücklich mit seiner Arbeit ist. Gönn du dir deinen nutzlosen Quatsch, aber geh den Arbeitslosen lieber nicht im echten Leben auf den Sack. Denn wer keinen Job hat, der kann auch keinen Job verlieren, wenn er etwas Falsches tut
Mir macht mein Job ausreichend Spaß und ich habe genug Freiheiten, dass ich hier nicht zu der Jammer-Kohorte zähle, die sich anscheinend nur ins Büro "quält", weil sie den Kühlschrank füllen muss. Und zwischen 350 Euro und 10.000 Euro im Monat bleibt dann doch einiges an sinnvollem Konsum über.
Ich find's eher erschreckend, dass die Leute hier ihr Leben (btw: das einzige, was sie haben) mit ein paar wenigen Kröten und ausschlafen verbringen wollen, um dann irgendwann den Löffel abzugeben. Das sind für mich nur irgendwelche Zombies, die einfach nichts gestalten wollen in ihrem Leben.
29.04.2021, 15:19
(29.04.2021, 15:12)Gast Gast schrieb:(29.04.2021, 15:08)Gast schrieb:(29.04.2021, 14:54)Gast Gast schrieb:(29.04.2021, 14:22)Gast schrieb:(29.04.2021, 13:52)Gast schrieb: Ja, und wenn man zur Tafel geht hat man auch kaum Ausgaben für Essen und kann für einen Urlaub oder einen größeren Fernseher sparen. Außerdem jeden Tag ausschlafen, lesen und TV gucken wann man will.
Ich als Hartzer
Mir macht mein Job ausreichend Spaß und ich habe genug Freiheiten, dass ich hier nicht zu der Jammer-Kohorte zähle, die sich anscheinend nur ins Büro "quält", weil sie den Kühlschrank füllen muss. Und zwischen 350 Euro und 10.000 Euro im Monat bleibt dann doch einiges an sinnvollem Konsum über.
Ich find's eher erschreckend, dass die Leute hier ihr Leben (btw: das einzige, was sie haben) mit ein paar wenigen Kröten und ausschlafen verbringen wollen, um dann irgendwann den Löffel abzugeben. Das sind für mich nur irgendwelche Zombies, die einfach nichts gestalten wollen in ihrem Leben.
Ich war bisschen unsachlich. Peace Bruder
29.04.2021, 15:25
Peace. Würden wir uns kennen, würde ich dir jetzt nen Kasten Ötti spendieren

29.04.2021, 15:27
29.04.2021, 15:30
(29.04.2021, 15:08)Gast schrieb:(29.04.2021, 14:54)Gast Gast schrieb:(29.04.2021, 14:22)Gast schrieb:(29.04.2021, 13:52)Gast schrieb:(29.04.2021, 12:09)Gast schrieb: Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich ernsthaft, warum ich nicht einfach weiter Hartz4 beziehen soll. Ich habe damit überhaupt keine Einbußen in meinem Lebensstandard. Die einen heulen hier wegen zu viel Arbeit, aber ändern nichts dran & die anderen heulen, weil andere ihre Lebensqualität verbessern wollen. Dieses Argument: "Aber anderen geht's schlechter" wirkt für mich wie Kapitulation und Schönreden. "Ich mach den Mist, also mach du den Mist auch. Es ist zwar scheiße, aber es geht noch beschissener" Geiles Leben
Ich als Hartzer
+1
Wenigstens müssen wir nicht davor zittern, einen Fehler gemacht zu haben oder nicht genug gelächelt zu haben, damit wir nicht in der Probezeit (oder danach noch ausser als Beamter) entlassen werden. Wer keinen Job hat, kann ihn nicht verlieren.
Außerdem haben wir keine Chefs, die uns anbrüllen, weil sie mal wieder zu viel Mandatsbeschaffungsdruck etc. haben (alles hier schon gelesen).
Uns kann somit auch keiner belästigen oder diskriminieren.
Wir können unser Leben so gestalten wie wir wollen ohne negative Fremdeinflüsse.
29.04.2021, 15:34
Ach ja und die meisten Gutverdiener kaufen sich vom Gehalt dann eine teure Uhr, die so überflüssig wie ein Kropf ist. Wenn man wissen will wie spät es ist kann man auch aufs Handy gucken bzw. es tut auch eine 20 Euro Uhr.
29.04.2021, 15:36
(29.04.2021, 15:30)Gast schrieb:(29.04.2021, 15:08)Gast schrieb:(29.04.2021, 14:54)Gast Gast schrieb:(29.04.2021, 14:22)Gast schrieb:(29.04.2021, 13:52)Gast schrieb: Ja, und wenn man zur Tafel geht hat man auch kaum Ausgaben für Essen und kann für einen Urlaub oder einen größeren Fernseher sparen. Außerdem jeden Tag ausschlafen, lesen und TV gucken wann man will.
Ich als Hartzer
+1
Wenigstens müssen wir nicht davor zittern, einen Fehler gemacht zu haben oder nicht genug gelächelt zu haben, damit wir nicht in der Probezeit (oder danach noch ausser als Beamter) entlassen werden. Wer keinen Job hat, kann ihn nicht verlieren.
Außerdem haben wir keine Chefs, die uns anbrüllen, weil sie mal wieder zu viel Mandatsbeschaffungsdruck etc. haben (alles hier schon gelesen).
Uns kann somit auch keiner belästigen oder diskriminieren.
Wir können unser Leben so gestalten wie wir wollen ohne negative Fremdeinflüsse.
Viel Gestaltung bei H4 dürfte ja eher nicht drin sein. Mir ging das Rumgammeln schon als Student und Ref irgendwann auf die Nerven. Kenne auch niemanden, der im Job zittert oder angebrüllt wird, aber so kann man es sich halt auch schönreden.