• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. GK ohne Anzug/Dresscode
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

GK ohne Anzug/Dresscode
Gast
Unregistered

07.01.2021, 17:01
(07.01.2021, 14:38)Gast schrieb:  Wenn man sich einen vernünftigen Anzug kauft ist der mega bequem und sieht gut aus. Jeder der sagt, Anzug wäre unbequem hat einfach noch keinen gescheiten angezogen.

Tipps? Ab wann ist ein Anzug vernünftig? Preisklasse? Marke? Maßanfertigung?
Gast
Unregistered

07.01.2021, 17:04
(07.01.2021, 17:01)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 14:38)Gast schrieb:  Wenn man sich einen vernünftigen Anzug kauft ist der mega bequem und sieht gut aus. Jeder der sagt, Anzug wäre unbequem hat einfach noch keinen gescheiten angezogen.

Hängt meines Erachtens nicht von der Preisklasse ab. Gerade bei den bekannteren Marken wie Boss der ähnliches gibt es viel Bullshit. Suitsupply ist für den schmaleren Geldbeutel echt nicht so verkehrt
Gast
Unregistered

07.01.2021, 17:50
(07.01.2021, 17:04)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 17:01)Gast schrieb:  

Hängt meines Erachtens nicht von der Preisklasse ab. Gerade bei den bekannteren Marken wie Boss der ähnliches gibt es viel Bullshit. Suitsupply ist für den schmaleren Geldbeutel echt nicht so verkehrt

Boss ist ja auch Mist. Am besten noch mit Lloyd Schuhen. Dann ist der lächerliche Möchtegern ohne Stil perfekt.
Gast
Unregistered

07.01.2021, 18:15
(07.01.2021, 16:00)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:47)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:27)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:18)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:13)Gast schrieb:  +1

Das ganze Gejammere übers Anzugtragen kommt nur von Leuten, die sich in ihren Anzügen nicht wohl fühlen. Ich hätte kein Problem damit, jeden Tag Anzug zu tragen, es ist aber einfach nicht gern gesehen.
Ich finde Anzüge auch geil. Viele sehen das leider anders. 

Trotzdem möchte ich nicht gezwungen werden jeden Tag mit Anzug zu kommen, sondern auch mal Hemd mit Pullover oder Chino und Sakko. Je nach Tagesform einfach.

Regelmäßig gute Anzüge zu kaufen, ist halt auch echt teuer. Meine haben alle mind. 800 Euro gekostet. Bin schon froh, dass der Trend vermehrt Richtung Hemd und Jeans geht. Da halten die Anzüge für formalere Anlässe länger und man braucht auch nicht so viele im Schrank.

Deine Armut kotzt mich an!

Hehe danke. Bei 140k im Jahr sehe ich mich natürlich nur in der unteren Mittelschicht. Für Anzüge, die ich mir sonst privat nie kaufen würde (jedenfalls nicht mehrere), bin ich einfach zu geizig.

Fühlst du dich durch einen scherzhaften Kommentar wirklich schon so herausgefordert, dass du direkt dein Jahresgehalt posten musst?  :P
Gast
Unregistered

07.01.2021, 18:18
(07.01.2021, 16:02)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:18)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:13)Gast schrieb:  +1

Das ganze Gejammere übers Anzugtragen kommt nur von Leuten, die sich in ihren Anzügen nicht wohl fühlen. Ich hätte kein Problem damit, jeden Tag Anzug zu tragen, es ist aber einfach nicht gern gesehen.
Ich finde Anzüge auch geil. Viele sehen das leider anders. 

Trotzdem möchte ich nicht gezwungen werden jeden Tag mit Anzug zu kommen, sondern auch mal Hemd mit Pullover oder Chino und Sakko. Je nach Tagesform einfach.

Regelmäßig gute Anzüge zu kaufen, ist halt auch echt teuer. Meine haben alle mind. 800 Euro gekostet. Bin schon froh, dass der Trend vermehrt Richtung Hemd und Jeans geht. Da halten die Anzüge für formalere Anlässe länger und man braucht auch nicht so viele im Schrank.

Probier mal Suitsupply aus...da bekommt man auch deutlich günstiger richtig gute Anzüge.

SuitSupply kann auch ich nur empfehlen. Haben in den GK-Städten auch eigene Stores. Da bekommt man für wenig Geld qualitativ relativ hochwertige und vor allem sehr gut sitzende Anzüge. Wurde tatsächlich schon mehrfach gefragt, ob der jeweilige Anzug ein Maßanzug sei.  :)
Gast
Unregistered

07.01.2021, 18:38
(07.01.2021, 18:18)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:18)Gast schrieb:  Ich finde Anzüge auch geil. Viele sehen das leider anders. 

Probier mal Suitsupply aus...da bekommt man auch deutlich günstiger richtig gute Anzüge.

SuitSupply kann auch ich nur empfehlen. Haben in den GK-Städten auch eigene Stores. Da bekommt man für wenig Geld qualitativ relativ hochwertige und vor allem sehr gut sitzende Anzüge. Wurde tatsächlich schon mehrfach gefragt, ob der jeweilige Anzug ein Maßanzug sei.  :)

Für den Preis sind die mega. Auch die Details (echte Knopflöcher am Ärmel ect). Wirkt sehr wertig. Ansonsten auch sehr gut ist Anton Meyer. Die haben aber mur in HH und MUC Läden.
Gast
Unregistered

07.01.2021, 19:41
(07.01.2021, 18:38)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 18:18)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 15:27)Gast schrieb:  Regelmäßig gute Anzüge zu kaufen, ist halt auch echt teuer. Meine haben alle mind. 800 Euro gekostet. Bin schon froh, dass der Trend vermehrt Richtung Hemd und Jeans geht. Da halten die Anzüge für formalere Anlässe länger und man braucht auch nicht so viele im Schrank.

Für den Preis sind die mega. Auch die Details (echte Knopflöcher am Ärmel ect). Wirkt sehr wertig. Ansonsten auch sehr gut ist Anton Meyer. Die haben aber mur in HH und MUC Läden.

Leider aber immer sehr eng geschnitten.
Gast
Unregistered

08.01.2021, 01:21
(07.01.2021, 15:13)Gast schrieb:  
(07.01.2021, 14:38)Gast schrieb:  Versteh das Problem nicht. Wenn man sich einen vernünftigen Anzug kauft ist der mega bequem und sieht gut aus. Jeder der sagt, Anzug wäre unbequem hat einfach noch keinen gescheiten angezogen.

Spätestens beim Mandantenkontakt ham sowieso alle wieder einen Anzug an.

Krawatte nur vor Gericht, aber auch das ist auszuhalten.

+1

Dann tu es doch, aber warum sollten die anderen das auch müssen?
Gast
Unregistered

08.01.2021, 01:51
Was macht man, wenn man im HO zunimmt und nicht mehr in den Anzug passt? Im Jogginganzug zur Arbeit?
Gast
Unregistered

08.01.2021, 01:58
(08.01.2021, 01:51)Gast schrieb:  Was macht man, wenn man im HO zunimmt und nicht mehr in den Anzug passt? Im Jogginganzug zur Arbeit?

Anzug ist Anzug
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus