29.04.2025, 15:19
Hab gerade mal gegoogelt und tatsächlich werden gelbe Briefe nicht in der App angezeigt, wegen Vertraulichkeit etc. Wusste ich auch vorher nicht. Ich dachte, wenn morgens nichts in meiner App angezeigt wird kann ich mich erstmal zurücklehnen

29.04.2025, 15:25
(29.04.2025, 15:19)RechtsmittelQueen schrieb: Hab gerade mal gegoogelt und tatsächlich werden gelbe Briefe nicht in der App angezeigt, wegen Vertraulichkeit etc. Wusste ich auch vorher nicht. Ich dachte, wenn morgens nichts in meiner App angezeigt wird kann ich mich erstmal zurücklehnen
Hast du denn so ein schlechtes Gefühl? Oder ist das so ein klassisches Jura-Panik-Getue und am Ende sind es dann 10P?
29.04.2025, 15:29
Bin im ersten Examen einmal durchgefallen und denke, dass ich mich davon nicht erholt habe. Beim zweiten Versuch bin ich gut durchgekommen aber ich glaube der Schock sitzt tief und so kurz vor den Noten dreht mein Kopf schon etwas durch. Mein Gefühl direkt nach den Klausuren war eigentlich in Ordnung, mittlerweile ist es schlecht aber das schiebe ich auf die Panik

29.04.2025, 21:21
(29.04.2025, 09:58)HessRef1234 schrieb:(29.04.2025, 08:05)GastHessen2025 schrieb:(28.04.2025, 15:36)ForumBenutzer schrieb: Hat jemand angerufen? Bin aufgeregt!
Ich schaffe es leider heute und morgen nicht wegen der Arbeit.. würde mich aber für Freitag bereit erklären. Will sonst jemand heute mal?
Anscheinend sind die ersten Briefe seit gestern unterwegs. Bis Ende nächster Woche sollen alle Briefe rausgehen. Das JPA richtet sich nach dem jeweiligen Prüfungstermin und versucht bis spätestens 2 Wochen vor der jeweiligen mündlicher Prüfung die Briefe zugestellt zu haben.
Hattest du angerufen? Wurde da nur auf die NB Bescheide Bezug genommen oder allgemein?
Gestern, 07:05
Ich habe heute eine Briefankündigung bekommen. Hab mündliche am 21.05. Ist ein einfacher Brief vom Ministerium der Justiz
Gestern, 07:23
(Gestern, 07:05)RechtsmittelQueen schrieb: Ich habe heute eine Briefankündigung bekommen. Hab mündliche am 21.05. Ist ein einfacher Brief vom Ministerium der Justiz
Das ist dann der Brief! Ich hatte damals auch eine Briefankündigung. Ein einfacher Brief mit Hessen Wappen / Ministerium der Justiz ist ein sicheres Zeichen, bestanden zu haben. Glückwunsch!
Gestern, 07:26
Gestern, 07:28
Ich kann es nicht glauben
Danke!! wohne im Raum Frankfurt

Gestern, 09:02
Hat jemand von euch auch eine Briefankündigung erhalten ohne Wappen/ Justizbehörden Frankfurt am Main? Der Brief sieht eher so aus, als ob er von der Bezügestelle Kassel kommen würde. Es sind aber nur Ziffern und kein richtiger Absender erkennbar.
Und werden alle die eine Ladung erhalten auch fleißig WhatsApp Gruppen erstellen? 🫣😂 dann wüsste man ja im besten Fall auch vor der Zustellung der eigenen Noten vom Bestehen.
Und werden alle die eine Ladung erhalten auch fleißig WhatsApp Gruppen erstellen? 🫣😂 dann wüsste man ja im besten Fall auch vor der Zustellung der eigenen Noten vom Bestehen.
Gestern, 09:10
(Gestern, 09:02)HessDrama schrieb: Hat jemand von euch auch eine Briefankündigung erhalten ohne Wappen/ Justizbehörden Frankfurt am Main? Der Brief sieht eher so aus, als ob er von der Bezügestelle Kassel kommen würde. Es sind aber nur Ziffern und kein richtiger Absender erkennbar.Ja, ich habe die Ankündigung auch und andere die ich kenne ebenfalls. Wird von der Bezügestelle sein.