13.05.2021, 09:30
(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
Und der klischeehafte Diss gegen die Großkanzleien / Anwälte von einem Richter. Kann man die Uhr nach stellen.
Das deine Aussagen so nicht richtig sind und sehr verallgemeinernd, hätte dir auffallen müssen. Da muss ich als Kollege manchmal echt schämen, was hier von vermeintlichen Richter alles gepostet wird.
Und olg und BGH-Richter als juristische genies ist auch eher fraglich, da würde ich eher in die Wissenschaft schauen...
13.05.2021, 11:13
Die ganze Welt hasst Verallgemeinerungen.
13.05.2021, 11:30
Manchmal Frage ich mich, ob hier auch Nichtjuristen mitlesen und wie viele der in diesem Forum geführten Diskussionen auf sie wirken...
13.05.2021, 11:47
Warum sollte man sich als Mitjurist mit solchen ekelhaften Menschen wie Juristen auseinander setzen?
13.05.2021, 11:49
(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
GK-Neid?

13.05.2021, 11:52
(13.05.2021, 11:49)Gast schrieb:(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
GK-Neid?
bestätigt das bild vom frustrierten richter
13.05.2021, 11:55
(13.05.2021, 11:52)Gast schrieb:(13.05.2021, 11:49)Gast schrieb:(13.05.2021, 06:34)Adam schrieb: Wieso bekommt man überhaupt so viel Kohle - auch schon als Einsteiger - in der GK? Das sind ja keine Götter die dort arbeiten. Vom Intellekt können die auch nicht mit OLG-Richtern und erst recht nicht mit BGH-Richtern mithalten. Was die leisten müssen. Hut ab! Naja, ich als R1 muss für die paar Euro mit so oft schlechte Schriftsätze von diesen schicki-Micki-Kanzleien durchlesen. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Werte Anwälte, lieber mal ein bisschen mehr aufs Fachliche konzentrieren als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge
GK-Neid?
bestätigt das bild vom frustrierten richter
"[...] als sich um den neuen Sportwagen oder die ReFa zu kümmern. Aber Applaus für eure schicken Anzüge"
Scheinst recht unzufrieden in deiner Position zu sein, dass dich "sowas" tatsächlich aufwühlt. Mir wäre es sowas von egal, dass es keiner Erwähnung wert wäre. Ansonsten kannst du ja auch noch immer in eine GK wechseln, die Noten dürften ja reichen

13.05.2021, 12:08
Lasst euch von diesem Adam doch nicht so triggern, meine Güte, so ein offensichtlicher Trollversuch und ihr springt trotzdem alle über das Stöckchen.
13.05.2021, 15:52
Kenne ein paar Kollegen die bei Wilki arbeiten. Sind tatsächlich Arbeitstiere, die ihre 60 + die Woche buckeln.
In dem JUVE Artikel dazu, wird hervorgehoben, dass sie die Besten wollen. Die drei Dudes, die dort arbeiten, haben zwar alle ordentliche Examina (8 P +), aber halt auch nicht mehr.
Zudem sind die Aufstiegschancen dort wohl auch echt nicht gut. Geschweige denn Exit.
In dem JUVE Artikel dazu, wird hervorgehoben, dass sie die Besten wollen. Die drei Dudes, die dort arbeiten, haben zwar alle ordentliche Examina (8 P +), aber halt auch nicht mehr.
Zudem sind die Aufstiegschancen dort wohl auch echt nicht gut. Geschweige denn Exit.
13.05.2021, 16:32
(13.05.2021, 15:52)FFMBrudi schrieb: Kenne ein paar Kollegen die bei Wilki arbeiten. Sind tatsächlich Arbeitstiere, die ihre 60 + die Woche buckeln.
Das Beste was sie noch bekommen können