26.04.2021, 19:47
(26.04.2021, 18:19)Gast. schrieb: Hab die Analyse machen lassen. Das ganze hat keine zwei Tage gedauert (da kann man dann auch keine tiefe Analyse erwarten) und auch der Preis ist natürlich überraschend günstig, aber es hat sich natürlich auch schnell gezeigt warum das so ist: Die Frau hat nur die Seiten meiner Klausuren gezählt und ihre gesamte Argumentation auf deren Kürze gestützt. Hatte auch eine 9 Punkte Klausur dabei, ihr Fazit: dagegen können Sie nix machen... Ach echt? Hatte ich auch nicht vor.
Am Ende der Analyse wurde pauschal darauf hingewiesen, dass mir nur die Kaiserseminare helfen können. Der Tonfall war wirklich unverschämt.
Habe meinem evd Ausbilder vom olg die Analyse gezeigt und der war sichtlich schockiert.
Meine Klausuren waren nicht toll -soweit so offensichtlich -aber mehr als die Befriedigung masochistischer Bedürfnisse darf man meiner Meinung nach von der Frau nicht erwarten.
Kann ich bestätigen... Habe auch die Analyse machen lassen, nicht zuletzt auch mit Blick auf eventuelle Bewertungsfehler, und am Ende war inhaltlich damit dabei rausgekommen. Es kamen dann auch nur also Allgemeinplätze durchmischt mit wenig subtilen Beleidigungen
27.04.2021, 13:13
Sie hat ja mehrere Aufsätze zu dem Thema in der JA veröffentlicht und beim Lesen dieser Aufsätze wird man ob ihres Schreibstils und Tons schon passiv aggressiv...
27.04.2021, 15:11
(27.04.2021, 13:13)Gast schrieb: Sie hat ja mehrere Aufsätze zu dem Thema in der JA veröffentlicht und beim Lesen dieser Aufsätze wird man ob ihres Schreibstils und Tons schon passiv aggressiv...
Jepp. Ständig diese kurzen abgehakten Sätze, die nach 3 Wörtern aufhören. Liest sich wie der Chatverlauf einer egozentrischen, zickigen Teenagerin. (Nix ist los. Alles gut. Ist mir egal. Mach wie du willst. Lass mich in Ruhe.)?
28.04.2021, 07:11
Bei Interesse: Sie nimmt auf Ihrer Hompage zu dem Vorgang hier Stellung
28.04.2021, 07:22
Nur ganz nebenbei: Ich fand die Aufsätze in der JA eigentlich nicht verkehrt. Weder vom Schreibstil noch inhaltlich. Vielleicht helfen sie aber auch tatsächlich nur Leuten wie mir, die um 4 Punkte kämpfen und sind nicht unbedingt für Leute geeignet, die du schon im "befriedigend" sind. Dort werden einige typische Fehler genannt, die ich tatsächlich immer wieder mache. Aber an genau solche Leute sind die Aufsätze ja gerichtet.
Vielleicht ist es bei dieser Klausuranalyse ähnlich. Je schlechter die Note, desto höher ist der Mehrwert.
Vielleicht ist es bei dieser Klausuranalyse ähnlich. Je schlechter die Note, desto höher ist der Mehrwert.
28.04.2021, 09:19
(28.04.2021, 07:11)Gast schrieb: Bei Interesse: Sie nimmt auf Ihrer Hompage zu dem Vorgang hier Stellung
Stellungnahme ist übertrieben. Bisschen Gemecker am Forum und Poster. Auch wieder stilistisch unsachlich.
Inhaltlich ist ihre Stellungnahme auch eher leer und schwach. Viele Worte & nichts gesagt. Auf die Kritik an ihr selbst geht sie auch nicht ein.
Aber das passt anhand der übrigen Beiträge hier, natürlich ins Bild.
Hätte sich lieber ausreichend Zeit für eine richtige Stellungnahme nehmen sollen.
Auch das halbe Argument, sie analysiere Prüfermeinungen ist eher humbug und rechtfertigt die von anderen Postern kritisierten Anmerkungen nicht mal im Ansatz.
28.04.2021, 09:33
(28.04.2021, 07:11)Gast schrieb: Bei Interesse: Sie nimmt auf Ihrer Hompage zu dem Vorgang hier Stellung
"kann mich da nicht wehren" - verstehe ich nicht. Jeder kann hier unregistriert posten, auch Frau Klamser. Das mit dem Hausverbot von Herr Kaiser verstehe ich erst recht nicht.
Aber gut, kann natürlich sein, dass die Admins irgendeine Richtlinie haben, dass Repetitoren hier nicht posten dürfen, um Werbung dies das zu vermeiden.
28.04.2021, 09:56
TAlso unabhängig wie man zu ihrem Schreibstil steht, muss an ihr doch jedenfalls zu gute halten mit welchem Einsatz sie ihre Homepage pflegt und (kostenlose) Inhalte zur Verfüng stellt. Das zeigt in jedem Fall ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft für die Sache, auch wenn nicht jeder etwas damit anfangen kann.
28.04.2021, 10:47
Vielleicht ist es gerade das ,,ich analysiere Prüfermeinungen" was mich stört.
In Auftrag gegeben wird doch die Analyse der eigenen Klausuren, also kurz gesagt: ,,was halten Sie von meiner Leistung?"
Die Meinung der Prüfer braucht mir niemand zu analysieren, die habe ich schwarz auf weiß im Votum stehen. Von einer Klausuranalyse erwartet man doch, zu erfahren ob die Voten gerechtfertigt sind und nicht einfach nur eine Übersetzung von dem was da von den Korrektoren geschrieben steht. Aber ja, man hätte es vorher wissen können, bei dem Preis und den Arbeitsproben. Vielleicht lag also einfach nur ein Missverständnis über den Inhalt einer Klausuranalyse vor.
In Auftrag gegeben wird doch die Analyse der eigenen Klausuren, also kurz gesagt: ,,was halten Sie von meiner Leistung?"
Die Meinung der Prüfer braucht mir niemand zu analysieren, die habe ich schwarz auf weiß im Votum stehen. Von einer Klausuranalyse erwartet man doch, zu erfahren ob die Voten gerechtfertigt sind und nicht einfach nur eine Übersetzung von dem was da von den Korrektoren geschrieben steht. Aber ja, man hätte es vorher wissen können, bei dem Preis und den Arbeitsproben. Vielleicht lag also einfach nur ein Missverständnis über den Inhalt einer Klausuranalyse vor.
28.04.2021, 11:07
(28.04.2021, 10:47)Gast schrieb: Vielleicht ist es gerade das ,,ich analysiere Prüfermeinungen" was mich stört.
Wobei fairerweise kein Prüfer eine Klausur wg der abstrakten Seitenzahl schlechter bewertet, da entscheidend ist, was drinsteht.
Klausuren mit 25 Seiten können mehr Inhalt haben als solche mit 35.
Sollten daher die Anmerkungen auf Seite 1 des threads wahr sein, ist das nach wie vor kritisch zu bewerten.
Die aktuelle Rspr. ist aber auf ihrer HP natürlich ganz nett.