29.03.2021, 16:06
29.03.2021, 16:59
(29.03.2021, 04:54)Gast schrieb:(29.03.2021, 04:17)Gast schrieb: 3 Auslandsstationen im Referendariat
Bin neugierig. Welche waren das und wo haste die gemacht? Hast ja dann wohl auch die Anwaltsstation auswärts gemacht, was delten ist. Überlege es dir gleich zu machen (bin in NRW).
Auswärtiges Amt und 2 Anwaltskanzleien, alles innerhalb der EU.
Bei Kanzleien bekommt man leichter was. Hatte ne Menge Zusagen in verschiedenen Ländern und konnte aussuchen. Darunter waren Griechenland, Kroatien, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien, Brasilien.
29.03.2021, 19:38
Bausparvertrag
29.03.2021, 22:47
Reise nach Miami Beach

29.03.2021, 22:50
BU-Versicherung. Scherz.
Einen Verbesserungsversuch
Einen Verbesserungsversuch

30.03.2021, 08:54
Eine Psychotherapie, weil ich im Ref von den Ausbildern ziemlich fertig gemacht wurde (Beleidigung, 50 std Woche, jeden Tag zum Richter in der Zivilisation und 5 std in seinem Kabuff sitzen OHNE Aufgabe, einfach nur sehen wie geil er ist - in der Anwaltsstation mehrere wissenschaftliche Artikel verfasst, die dann unter seinem Namen veröffentlicht wurden - Rechtsstreit läuft noch - Hammerexamen am Ende - immerhin mit nem befriedigend am Ende rausgekommen - PS: der Referendarleitung waren meine Meldungen komplett egal... das sei halt so im ReF) und daher bin ich jetzt erstmal ein Jahr ausgeschieden und starte jetzt in Teilzeit als Anwalt ...
30.03.2021, 09:55
Man muss das halt auch mit sich machen lassen. Clever Krank werden oder Urlaub einreichen. Wenn ich 5h neben dem Richter sitzen müsste, dann hätte ich den so pentrant und konsequent zugelabert, dass er mich heim geschickt hätte.
Die Artikel hätte ich so scheiße geschrieben, dass die nie veröffentlicht worden wären. Was soll schon passieren? Ein schlechtes Stationszeugnis? Wen juckts.
Die Artikel hätte ich so scheiße geschrieben, dass die nie veröffentlicht worden wären. Was soll schon passieren? Ein schlechtes Stationszeugnis? Wen juckts.
30.03.2021, 09:58
(30.03.2021, 09:55)guga schrieb: Man muss das halt auch mit sich machen lassen. Clever Krank werden oder Urlaub einreichen. Wenn ich 5h neben dem Richter sitzen müsste, dann hätte ich den so pentrant und konsequent zugelabert, dass er mich heim geschickt hätte.
+ 1
wer da nicht irgendwie mal für sich selbst einsteht der wird sich immer knechten lassen. Prioritäten wurden eindeutig falsch gesetzt. Es ist nicht wichtig dem Ausbilder gefällig zu sein, sondern sich auf das Examen vorzubereiten.
30.03.2021, 10:00
(30.03.2021, 09:58)Gast schrieb:(30.03.2021, 09:55)guga schrieb: Man muss das halt auch mit sich machen lassen. Clever Krank werden oder Urlaub einreichen. Wenn ich 5h neben dem Richter sitzen müsste, dann hätte ich den so pentrant und konsequent zugelabert, dass er mich heim geschickt hätte.
+ 1
wer da nicht irgendwie mal für sich selbst einsteht der wird sich immer knechten lassen. Prioritäten wurden eindeutig falsch gesetzt. Es ist nicht wichtig dem Ausbilder gefällig zu sein, sondern sich auf das Examen vorzubereiten.
"Gönne" mir auch gerade den Verbesserungsversuch :D
30.03.2021, 11:05
(30.03.2021, 10:00)Gast schrieb:(30.03.2021, 09:58)Gast schrieb:(30.03.2021, 09:55)guga schrieb: Man muss das halt auch mit sich machen lassen. Clever Krank werden oder Urlaub einreichen. Wenn ich 5h neben dem Richter sitzen müsste, dann hätte ich den so pentrant und konsequent zugelabert, dass er mich heim geschickt hätte.
+ 1
"Gönne" mir auch gerade den Verbesserungsversuch :D
Smartwatch zum Joggen, um den ganzen Examensspeck loszuwerden!