02.06.2025, 15:39
Moin gibt es hier noch aktuellere Erfahrungen?
Insbesondere zu den letzten beiden Abschnitten, Gespräch und AC.
Tippe das sich da zwischenzeitlich nicht groß was geändert hat?
Insbesondere zu den letzten beiden Abschnitten, Gespräch und AC.
Tippe das sich da zwischenzeitlich nicht groß was geändert hat?
03.06.2025, 09:38
Zum Gespräch kann ich dir schon mal sagen dass es ca. 2 Stunden geht und nichts fachliches abgefragt wird. Es geht in erster Linie darum Dich kennenzulernen und deine Motivation herauszufinden. Dann ist da aber immer schon der Führungsaspekt dabei, also wird auch diesbezüglich explizit gefragt (was ist für Sie eine gute Führungskraft usw.). Ansonsten ist es auch hilfreich, aktuelles aus HH auf dem Schirm zu haben. :)
Übers AC kann ich berichten wenn ich’s durchlaufen habe :D
Übers AC kann ich berichten wenn ich’s durchlaufen habe :D
07.06.2025, 14:32
Hatte vor 2 Tagen das AC und kann bestätigen, dass es immer noch die selben 3 Aufgaben sind: Selbstpräsentation, Fallstudie, Mitarbeitergespräch. 😊
07.06.2025, 20:53
(07.06.2025, 14:32)AmH1403 schrieb: Hatte vor 2 Tagen das AC und kann bestätigen, dass es immer noch die selben 3 Aufgaben sind: Selbstpräsentation, Fallstudie, Mitarbeitergespräch. 😊
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurdest du doch auf sehr unschöne Weise in der Probezeit gekündigt, oder? Wie bist du damit im Bewerbungsprozess umgegangen? Wurdest du aktiv darauf angesprochen?
08.06.2025, 11:41
(07.06.2025, 20:53)Lexfori schrieb:(07.06.2025, 14:32)AmH1403 schrieb: Hatte vor 2 Tagen das AC und kann bestätigen, dass es immer noch die selben 3 Aufgaben sind: Selbstpräsentation, Fallstudie, Mitarbeitergespräch. 😊
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurdest du doch auf sehr unschöne Weise in der Probezeit gekündigt, oder? Wie bist du damit im Bewerbungsprozess umgegangen? Wurdest du aktiv darauf angesprochen?
Yes, das war ich :) (hab bis heute übrigens auch kein Arbeitszeugnis und mein ehemaliger Arbeitgeber ghosted mich 🙌🏻)
Ich hab das als Erfahrung verkauft in der ich gemerkt habe was ich will und was ich nicht will. Und als Negativbeispiel für Führung, weil ich im Vorstellungsgespräch gefragt wurde ob ich schon mal schlechte Führung hatte. Ansonsten wurde ich aber nicht auf die genauen Gründe angesprochen warum ich den Anwaltsberuf verlassen habe.
Hat als Begründung offenbar genügt, weil ich ins Traineeprogramm reingekommen bin 😎
08.06.2025, 12:29
(08.06.2025, 11:41)AmH1403 schrieb:(07.06.2025, 20:53)Lexfori schrieb:(07.06.2025, 14:32)AmH1403 schrieb: Hatte vor 2 Tagen das AC und kann bestätigen, dass es immer noch die selben 3 Aufgaben sind: Selbstpräsentation, Fallstudie, Mitarbeitergespräch. 😊
Yes, das war ich :) (hab bis heute übrigens auch kein Arbeitszeugnis und mein ehemaliger Arbeitgeber ghosted mich 🙌🏻)
Ich hab das als Erfahrung verkauft in der ich gemerkt habe was ich will und was ich nicht will. Und als Negativbeispiel für Führung, weil ich im Vorstellungsgespräch gefragt wurde ob ich schon mal schlechte Führung hatte. Ansonsten wurde ich aber nicht auf die genauen Gründe angesprochen warum ich den Anwaltsberuf verlassen habe.
Hat als Begründung offenbar genügt, weil ich ins Traineeprogramm reingekommen bin 😎
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe meine Verwaltungsstation bei der HH Verwaltung absolviert und habe ausnahmslos Leute getroffen, die von dem Programm wirklich begeistert waren. Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft bei dir.
Das ist echt nochmal krass von deinem ehemaligen Chef. Ich kriege bei Instagram von der Kanzlei immer noch Anzeigen, dass Associates gesucht werden. Vor langer Zeit wurde ich aber auch tatsächlich mit meiner Bewerbung geghosted, obwohl ich alle Anforderungen erfüllt habe und sogar Vorerfahrung in dem Bereich mitbringen konnte.😅 Bin nach deiner Erfahrung froh, dass nichts daraus geworden ist.
08.06.2025, 12:57
(08.06.2025, 12:29)Lexfori schrieb:Wie lieb, danke! Das macht mir doch schon mal Mut, dass es diesmal eine hoffentlich viel bessere Erfahrung wird 😊(08.06.2025, 11:41)AmH1403 schrieb:(07.06.2025, 20:53)Lexfori schrieb:(07.06.2025, 14:32)AmH1403 schrieb: Hatte vor 2 Tagen das AC und kann bestätigen, dass es immer noch die selben 3 Aufgaben sind: Selbstpräsentation, Fallstudie, Mitarbeitergespräch. 😊
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe meine Verwaltungsstation bei der HH Verwaltung absolviert und habe ausnahmslos Leute getroffen, die von dem Programm wirklich begeistert waren. Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft bei dir.
Das ist echt nochmal krass von deinem ehemaligen Chef. Ich kriege bei Instagram von der Kanzlei immer noch Anzeigen, dass Associates gesucht werden. Vor langer Zeit wurde ich aber auch tatsächlich mit meiner Bewerbung geghosted, obwohl ich alle Anforderungen erfüllt habe und sogar Vorerfahrung in dem Bereich mitbringen konnte.😅 Bin nach deiner Erfahrung froh, dass nichts daraus geworden ist.
Ja die Anzeigen bekomme ich auch immer noch lol. Du hast in jedem Fall nichts verpasst :) Ich hoffe bei dir läufts mittlerweile auch besser nach deiner Erfahrung in der merkwürdigen Kanzlei mit nur einer E-Mail-Adresse? 😁