16.02.2021, 15:19
(16.02.2021, 14:43)Gast schrieb:(16.02.2021, 12:58)Gast schrieb:(16.02.2021, 12:15)Gast schrieb:(16.02.2021, 12:02)Gast schrieb: Fühlt ihr euch auch gestresst und überfordert?
Ist es normal, dass man sich angesichts des übermäßigen Workloads Tag für Tag irgendwie durchkämpft bis zum Wochenende. Bin noch relativ neu und habe gefühlt kein Plan von nix, Kollegen nie erreichbar und der Lockdown schlägt auch aufs Gemüt.
Bei mir genau so! Man lebt fürs Wochenende. Halte es nur aus, weil ich weiss dass ich da nach 1.5 Jahren raus bin mit einem Haufen Geld. Danach fett reisen und einen Job suchen, den ich nicht hasse.
Ein Haufen Geld?
Was verdient man in einer T1 GK maximal zum Einstieg, 140k? Hälfte davon geht direkt an den Staat, vermutlich zumindest 15-20k Lebenshaltungskosten aufs Jahr gerechnet. Gehst du also nach 1,5 Jahren mit vielleicht 70k aufm Konto raus?
Reicht immerhin, um den Freund deiner Frau mitzunehmen, wenns in den Flitterwochen auf die Malediven geht.
160 k (inkl. Bonus)
Reicht also sogar noch locker für die gemeinsamen Kinder von Frau und Freund.
16.02.2021, 15:19
Bin seit 2 Monaten in einer GK. Nach 2-3 Wochen hatte ich ein Tief. Seitdem pendel ich mich ein. Mir sagten im Vorfeld zwei Freunde mit mehr Erfahrung, dass es zu Beginn - für vllt drei Monate - eine ziemliche Umstellung sein werde. Ich merke dass diese Vorhersage stimmt und man Tag für Tag mit näherrückendem dritten Monat mehr Ruhe reinbekommt.
Insofern: Kopf hoch - Du kommst da durch.
Insofern: Kopf hoch - Du kommst da durch.
16.02.2021, 23:57
1) 70k aufs ETF und du hast ein Großteil deiner Altersvorsorge mit mitte 30 fertig. Das nimmt eine Menge Druck raus
2) mir geht es änhlich (auch erst ein paar Wochen dabei und bin froh, wenn die IT wenigstens läuft). Mir hat sehr geholfen mit anderen Ass dort zu reden. Wirklich alle haben gesagt : "das ist normal und wird, keiner erwartet, dass du morgen den Partner ausstichst, komm vorbei wenn du das Dokument nicht findest" => jeder hilft und auch ich werde irgendwann helfen. Gibt schon ein Grund warum der Zusammenhalt gerade in den Sweatshops so hoch ist.
3) gib dem ganzen 1 Jahr. Wenn es dann immernoch einfach scheise ist, zieh weiter. Das Ref war auch kacke und ging länger und war deutlich schlechter bezahlt :D ( sieh es als Special Station)
2) mir geht es änhlich (auch erst ein paar Wochen dabei und bin froh, wenn die IT wenigstens läuft). Mir hat sehr geholfen mit anderen Ass dort zu reden. Wirklich alle haben gesagt : "das ist normal und wird, keiner erwartet, dass du morgen den Partner ausstichst, komm vorbei wenn du das Dokument nicht findest" => jeder hilft und auch ich werde irgendwann helfen. Gibt schon ein Grund warum der Zusammenhalt gerade in den Sweatshops so hoch ist.
3) gib dem ganzen 1 Jahr. Wenn es dann immernoch einfach scheise ist, zieh weiter. Das Ref war auch kacke und ging länger und war deutlich schlechter bezahlt :D ( sieh es als Special Station)
17.02.2021, 00:33
(16.02.2021, 23:57)Gast schrieb: 1) 70k aufs ETF und du hast ein Großteil deiner Altersvorsorge mit mitte 30 fertig. Das nimmt eine Menge Druck raus
Bei welcher Kanzlei bist du, wenn ich fragen darf.
17.02.2021, 10:49
17.02.2021, 10:53
(17.02.2021, 10:49)Gast schrieb:(16.02.2021, 12:07)Gast schrieb: GK ist nicht für jeden was. Wenn es jetzt schon keinen Spaß macht, sollte man besser in die Verwaltung.
Genau! Es gibt nur GK oder Verwaltung!
Übrigens sehr schön einfach mal alle Verwaltungsbeamten locker lössig abgewertet!
Na ja im Fachvergleich zwischen GK-Anwalt und Verwaltungsbeamten kommen letztere wirklich nicht gut bei weg.