14.02.2021, 23:38
saugroboter zwei mal unter der woche saugen und am wochenende wischen.
samstag teilen wir uns bad und klo putz. sie macht meistens bisschen mehr weil ich samstag vormittag ist noch was zu tun habe. dafür kümmere ich mich um den saugroboter (starten, wasser auffüllen, staub behälter leeren)
samstag teilen wir uns bad und klo putz. sie macht meistens bisschen mehr weil ich samstag vormittag ist noch was zu tun habe. dafür kümmere ich mich um den saugroboter (starten, wasser auffüllen, staub behälter leeren)
14.02.2021, 23:49
Meine Frau putzt. Weiß gar nicht, wie oft.
Bisher war es immer sauber.

15.02.2021, 02:44
Da ich normalerweise eh kaum Zuhause bin, wird die Wohnung auch nicht so schmutzig.
1x pro Woche kam vor Corona die Haushaltshilfe, jetzt mache ich das 1x die Woche (einmal saugen, wischen und vll. Armaturen)
Ins WC kommt jeden Tag so ein Reinigungstab. WC-Stein zum Reinhängen hält ja auch und ansonsten morgens 1x mit etwas Badreiniger und einem Küchentuch über die Brille rübergewischt.
Hab einen Kalkfilter in der Dusche, deshalb wird die Dusche nicht so schnell kalkig.
1x pro Woche kam vor Corona die Haushaltshilfe, jetzt mache ich das 1x die Woche (einmal saugen, wischen und vll. Armaturen)
Ins WC kommt jeden Tag so ein Reinigungstab. WC-Stein zum Reinhängen hält ja auch und ansonsten morgens 1x mit etwas Badreiniger und einem Küchentuch über die Brille rübergewischt.
Hab einen Kalkfilter in der Dusche, deshalb wird die Dusche nicht so schnell kalkig.
15.02.2021, 03:37
Panische Angst vor Kackbazillen, aber sich beim Bäcker die Weißmehlgrütze einwerfen, bis der Darm kollabiert
15.02.2021, 05:12
15.02.2021, 08:07
Mein Freund putzt und ich mache dafür anderen Kram. Ich hasse putzen und bin da auch nicht so pingelig wie er
Sobald wir beide aber in ne größere Wohnung gezogen sind und auch wieder mehr unterwegs sind (also auch für die Arbeit), werden wir denke ich auch eine Putzfrau beauftragen.

Sobald wir beide aber in ne größere Wohnung gezogen sind und auch wieder mehr unterwegs sind (also auch für die Arbeit), werden wir denke ich auch eine Putzfrau beauftragen.
15.02.2021, 08:38
Ich (w) habe ich eine Putzkraft, die wöchentlich kommt. Ich bin doch nicht irre und opfere meine wenige Freizeit
Und mit einem GK-Gehalt ist das doch locker drin.

15.02.2021, 08:58
(14.02.2021, 22:44)Gast Gast schrieb:(14.02.2021, 21:59)Gast schrieb:(14.02.2021, 21:21)Gast schrieb: Putzfrau 1x die Woche
Das muss reichen
So handhabe ich das auch.
Hier auch. Einmal die Woche Putzfrau, super. Keine Ahnung, wie viel Dreck die anderen hier machen, damit sie öfter putzen müssen.
Ja, einmal die Woche reicht wenn man eh kaum zuhause ist. Dazu dann täglich der Saugroboter und gut ist.
15.02.2021, 09:07
Würde das lieber selber machen arbeite aber Zuviel. Putzfrau kann das nur halb so gut.
Ich hoffe einfach auf den lottogewinn in ein paar Jahren. Chance 50% auf 2 Millionen EUR.
Ich hoffe einfach auf den lottogewinn in ein paar Jahren. Chance 50% auf 2 Millionen EUR.
15.02.2021, 09:08
Meine Frau macht irgendwas und die Putzkraft 2x die Woche den Rest