28.01.2021, 18:14
28.01.2021, 18:20
28.01.2021, 19:52
Bedeuten wirklich gute Noten nicht eigentlich nur, dass man (sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat) einfach nur einen Großteil seiner Lebenszeit damit verschwendet hat, etwas zu lernen, was man danach nie wieder braucht?
Also mal Anwälte, die alles machen ausgenommen. Aber ich habe seit dem Berufseinstieg keine 10 Minuten mehr über Straf- oder Örecht nachgedacht. Aucht etliche andere Dinge aus dem Studium/Ref sind für mich völlig irrelevant in meiner Anwaltstätigkeit. Und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich nicht übermäßig Zeit aufgewendet habe um Dinge zu lernen, die mir gar nichts bringen nur um dann sagen zu können ich habe gute Examensnoten.
Also mal Anwälte, die alles machen ausgenommen. Aber ich habe seit dem Berufseinstieg keine 10 Minuten mehr über Straf- oder Örecht nachgedacht. Aucht etliche andere Dinge aus dem Studium/Ref sind für mich völlig irrelevant in meiner Anwaltstätigkeit. Und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich nicht übermäßig Zeit aufgewendet habe um Dinge zu lernen, die mir gar nichts bringen nur um dann sagen zu können ich habe gute Examensnoten.
28.01.2021, 20:12
(28.01.2021, 19:52)Gast schrieb: Bedeuten wirklich gute Noten nicht eigentlich nur, dass man (sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat) einfach nur einen Großteil seiner Lebenszeit damit verschwendet hat, etwas zu lernen, was man danach nie wieder braucht?
Wirklich gute Noten setzen nicht nur Fleiß und Disziplin voraus, sondern auch ein gewisses Talent und ein gutes Ausdrucksvermögen. Mehr als ein befriedigend wirste nie bekommen, wenn sich dein Deutsch nicht von dem einer Chantal aus der 8. Klasse von der Goethe-Gesamtschule unterscheidet. Da können die inhaltlichen Ausführungen noch so gut sein
28.01.2021, 22:10
(28.01.2021, 20:12)Gast schrieb:(28.01.2021, 19:52)Gast schrieb: Bedeuten wirklich gute Noten nicht eigentlich nur, dass man (sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat) einfach nur einen Großteil seiner Lebenszeit damit verschwendet hat, etwas zu lernen, was man danach nie wieder braucht?
Wirklich gute Noten setzen nicht nur Fleiß und Disziplin voraus, sondern auch ein gewisses Talent und ein gutes Ausdrucksvermögen. Mehr als ein befriedigend wirste nie bekommen, wenn sich dein Deutsch nicht von dem einer Chantal aus der 8. Klasse von der Goethe-Gesamtschule unterscheidet. Da können die inhaltlichen Ausführungen noch so gut sein
Deshalb steht da ja auch "sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat"
Wer jedenfalls viel gelernt hat, hat ziemlich viel umsonst gelernt mmn.
29.01.2021, 00:07
(28.01.2021, 19:52)Gast schrieb: Bedeuten wirklich gute Noten nicht eigentlich nur, dass man (sofern man die nicht mit wenig Aufwand erreicht hat) einfach nur einen Großteil seiner Lebenszeit damit verschwendet hat, etwas zu lernen, was man danach nie wieder braucht?
Vorallem zeigen gute Noten, dass man Eier (und Eierstöcke bevor man hier geschlachtet wird) hat, weil man in dieser Extremsituation performen konnte.
29.01.2021, 01:39
29.01.2021, 09:22
Nein, nicht einen Tag. Bin Richter, 29 J. alt. Ich konzentriere mich lieber auf die Arbeit und klopfe mir nicht selbst auf die Schulter. Aber wer’s braucht
29.01.2021, 09:36
Richter klingt nach 6,5
29.01.2021, 09:45