10.08.2020, 15:00
Jetzt bei Corona ist es von Vorteil, wenn man keinen fremden Handwerker kommen lassen muss für jeden Sch...
10.08.2020, 15:03
(10.08.2020, 14:58)Jura DINK schrieb:(10.08.2020, 14:56)Gast schrieb: Ich habe auch keinen Juristen als Freund. Der Begriff Fachidiot trifft es eigentlich ganz gut. Hatte mal was mit einem Jurareferendar als Schülerin, der hatte dann auf einmal ne neue Freundin. Diese gut verdienenden Männer hat man nie für sich allein. Die versuchen die Frauen auch noch im Altersheim auszuspannen. Aussehen ist egal, hauptsache Geld. Sieht man ja oft.
Mein jetziger Freund hat einen handwerklichen Beruf gelernt. Was bringt es mir einen Juristen als Freund zu haben, der keine anderen Fähigkeiten als ich hat. Man sollte sich ergänzen. Was sollen zwei Juristen zusammen machen, wenn der Wasserhahn wackelt oder der Duschkopf abfällt? Schreiben können nützt dann auch nichts. Einer muss wenigstens auch handwerkliches Geschick haben, um Reparaturen im Haushalt zu machen.
Also wir lassen dann einen Handwerker kommen ¯\_(ツ)_/¯
Oder - und ich weiß, dies ist schlicht unfassbar - man kommt auf die Idee, dass man mit Jurastudium nicht zugleich beide Hände amputiert bekommt. Ich kann zB nen Wasserhahn reparieren oder n Bad fliesen oder ein Dach decken ( alles schon selbst gemacht ) und hab trotzdem zwei Staatsexamen. Immer dieses Schubladendenken hier :D
10.08.2020, 15:07
Ne ne ne, der Jurist kann nicht heimwerken. Und dafür kann der Handwerker maximal über RTL 2 Sendungen sprechen. Also bitte, es gibt doch hier ganz eindeutige Klischees, die dann auch zu erfüllen sind.
10.08.2020, 16:56
(10.08.2020, 15:03)Gast7 schrieb:(10.08.2020, 14:58)Jura DINK schrieb:(10.08.2020, 14:56)Gast schrieb: Ich habe auch keinen Juristen als Freund. Der Begriff Fachidiot trifft es eigentlich ganz gut. Hatte mal was mit einem Jurareferendar als Schülerin, der hatte dann auf einmal ne neue Freundin. Diese gut verdienenden Männer hat man nie für sich allein. Die versuchen die Frauen auch noch im Altersheim auszuspannen. Aussehen ist egal, hauptsache Geld. Sieht man ja oft.
Mein jetziger Freund hat einen handwerklichen Beruf gelernt. Was bringt es mir einen Juristen als Freund zu haben, der keine anderen Fähigkeiten als ich hat. Man sollte sich ergänzen. Was sollen zwei Juristen zusammen machen, wenn der Wasserhahn wackelt oder der Duschkopf abfällt? Schreiben können nützt dann auch nichts. Einer muss wenigstens auch handwerkliches Geschick haben, um Reparaturen im Haushalt zu machen.
Also wir lassen dann einen Handwerker kommen ¯\_(ツ)_/¯
Oder - und ich weiß, dies ist schlicht unfassbar - man kommt auf die Idee, dass man mit Jurastudium nicht zugleich beide Hände amputiert bekommt. Ich kann zB nen Wasserhahn reparieren oder n Bad fliesen oder ein Dach decken ( alles schon selbst gemacht ) und hab trotzdem zwei Staatsexamen. Immer dieses Schubladendenken hier :D
Klar könnte ich das auch versuchen, aber ich gehe doch nicht arbeiten, um dann in meiner Freizeit noch am Haus zu werkeln...
10.08.2020, 19:20
(10.08.2020, 09:11)peterZ schrieb: Hallo,
wie sind eure Erfahrungen beim Dating mit KollegInnen, Kollegen, JuristInnen, Juristen?
Macht Ihr grundsätzlich keine Dates? Habt ihr grausame Erfahrungen? Gibt es nur ein Thema Jura?
Stimmt das Klischee, dass die meisten, insbesondere in entsprechenden Positionen hochnäsig agieren?
2 Freunde von mir prokastinieren seit nunmehr im 21. oder 22. Semester gemeinsam vor dem 1. StEx.
Kann klappen ;)
13.08.2020, 10:32
Ich hab meinen Mann tatsächlich während des Refs kennen gelernt. Wir wollten beide keinen Juristen als Partner, weil wir dachten, das wäre total anstrengend. Mittlerweile finden wir es beide total super. Zum einen, dass wir uns beim Lernen so gut unterstützen konnten. Wir wussten einfach genau, was der andere durchmacht. Zum anderen kann man jetzt auch von seinem Job erzählen und der andere versteht es auch wirklich. Über ein abstraktes Rechtsproblem kann man dann auch noch mal sprechen. Wir reden in der Freizeit nicht viel über Jura abseits vom Job (wie war dein Tag?) oder politisch aktuellen Themen, die Jura betreffen. Wir haben auch nie zusammen gelernt im engeren Sinne, da er eher fertig war. Aber letztendlich passt es einfach menschlich :)