16.07.2020, 18:59
A13 ist 53.000 brutto alleinstehend.
Das ist noch steigerungsfähig.
Wie viel müsste man in der freien Wirtschaft verdienen, um das selbe netto zu haben?
Das ist noch steigerungsfähig.
Wie viel müsste man in der freien Wirtschaft verdienen, um das selbe netto zu haben?
16.07.2020, 21:41
Für A13 hätte ich auch an ner PH irgendwelche Ranzfächer studieren können, um jetzt in ner Realschule rumzulümmeln.
16.07.2020, 21:52
Was nicht ist, kann noch werden. Viel Spaß an der PH.
16.07.2020, 23:21
16.07.2020, 23:24
17.07.2020, 00:19
17.07.2020, 02:36
Wobei du nach dem TVöD einer Tarifautomatik unterliegst. Wenn also deine Tätigkeiten nicht E13 entsprechen, wird man u. U. trotz der Angabe E13 im Arbeitsvertrag versuchen, dich abzustufen. Sobald du aber tatsächlich überwiegend volljuristisch arbeitest, ist das nicht das Problem.
17.07.2020, 08:43
Bin mit E14 eingestiegen, Verbeamtung steht in Aussicht, sofern Ich das will, nach der Probezeit.
Zwei mal Befriedigend, wobei es in der Stellenausschreibung glaube Ich "14 Punkte aus zwei/aber keins unter 6,5" oder so hieß, also jetzt nicht unschaffbar.
Die Arbeit ist extrem vielseitig, relativ junge Kollegen, mit Gleitzeit und bis zu 60% Telearbeit auch sehr flexibel. Die Behörden arbeiten nach meinem Eindruck schon daran, sich etwas attraktiver auf dem Markt zu präsentieren. Natürlich ist die Ausstattung jetzt nicht auf GK-Niveau, aber alles was man zum ordentlichen Arbeiten braucht ist da. Der Spaß wird mit Steuergeldern finanziert, wer hier irgendwelche Goodies erwartet ist definitiv fehl am Platz.
Zwei mal Befriedigend, wobei es in der Stellenausschreibung glaube Ich "14 Punkte aus zwei/aber keins unter 6,5" oder so hieß, also jetzt nicht unschaffbar.
Die Arbeit ist extrem vielseitig, relativ junge Kollegen, mit Gleitzeit und bis zu 60% Telearbeit auch sehr flexibel. Die Behörden arbeiten nach meinem Eindruck schon daran, sich etwas attraktiver auf dem Markt zu präsentieren. Natürlich ist die Ausstattung jetzt nicht auf GK-Niveau, aber alles was man zum ordentlichen Arbeiten braucht ist da. Der Spaß wird mit Steuergeldern finanziert, wer hier irgendwelche Goodies erwartet ist definitiv fehl am Platz.
17.07.2020, 12:03
(17.07.2020, 00:19)Gast schrieb:(16.07.2020, 23:21)Gast schrieb:(16.07.2020, 18:48)Gast schrieb: Gibt es bei euch nicht ein vegetarisches Gericht? Das hat ja sogar Ikea.
Doch, für Fleischverächter gibt es auch Hühnchen und manchmal Backfisch.
Huhn und Fisch ist aber nicht vegetarisch. Was ist mit Falafel und Tofu?
Tja, wer das nicht mag, hat halt Pech gehabt. Es gibt auch nicht für jeden eine Extra(tofu)wurst.
17.07.2020, 12:11
(17.07.2020, 08:43)Behördenjurist schrieb: Bin mit E14 eingestiegen, Verbeamtung steht in Aussicht, sofern Ich das will, nach der Probezeit.
E14 ist nicht schlecht als Einstieg. Alles, was ich finden konnte, war E13 als Einstieg mit Verbeamtung nach Probezeit und unbefristet. Bist du bei einer Bundesbehörde?