20.11.2025, 11:02
oke, gut zu wissen. Find das irgendwie ernüchternd. Zumal beispielsweise die Z3 Klausur oder die Revision ja super fair waren. Versteh leider gar nicht so genau, worans gelegen hat..
Glaub einen Schnitt bekommt man zumindest im GPA nicht mitgeteilt, in NRW und Berlin wird sowas aber manchmal veröffentlicht.
Glaub einen Schnitt bekommt man zumindest im GPA nicht mitgeteilt, in NRW und Berlin wird sowas aber manchmal veröffentlicht.
Gestern, 20:13
Wie ist die Stimmung bei Euch, insbesondere auch bei denen, die schon Mündliche hatten?
Hab die Mündliche erst im Januar und denk auch, da noch bisschen was reißen zu können. Bin aber schon auch ordentlich enttäuscht vom Schriftlichen und finde die Aussicht, es evtl. nochmal zu machen, nicht so motivierend. Komm mir irgendwie so unfassbar doof vor, weil ich echt viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung gesteckt hatte, auch entspannt da rein bin und mir trotz des wilden Durchgangs dann noch Hoffnung gemacht hatte. Kann die Noten im Einzelnen überhaupt nicht nachvollziehen und gefühlt lag es auch nicht (hauptsächlich) am Wissen, weiß aber auch nicht so genau, wie gut ich darauf vertrauen kann
Hab die Mündliche erst im Januar und denk auch, da noch bisschen was reißen zu können. Bin aber schon auch ordentlich enttäuscht vom Schriftlichen und finde die Aussicht, es evtl. nochmal zu machen, nicht so motivierend. Komm mir irgendwie so unfassbar doof vor, weil ich echt viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung gesteckt hatte, auch entspannt da rein bin und mir trotz des wilden Durchgangs dann noch Hoffnung gemacht hatte. Kann die Noten im Einzelnen überhaupt nicht nachvollziehen und gefühlt lag es auch nicht (hauptsächlich) am Wissen, weiß aber auch nicht so genau, wie gut ich darauf vertrauen kann
Gestern, 20:26
Geht mir genauso. Ich habe die Mündliche am Donnerstag und ballere mir alles Mögliche an Definitionen in den Kopf. Könnte mein Notenziel mit der Kommission erreichen, aber sonst muss ich auch nochmal ran…bin sehr gespannt auf die Einsicht der Klausuren. Kann zum jetzigen Zeitpunkt nur raten was falsch gelaufen ist.
Aber so wie es aussieht werden die Klausuren im Zivilrecht absolut nicht besser
Aber so wie es aussieht werden die Klausuren im Zivilrecht absolut nicht besser