• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Examen Bayern 06/22
« 1 ... 19 20 21 22 23 »

Antworten

Examen Bayern 06/22
RefBY
Unregistered

05.10.2022, 11:32
(03.10.2022, 11:32)BayerischerLeidensgenosse schrieb:  Hallo und willkommen zurück :-)

Seid ihr auch alle so unfassbar nervös? Mir gehts auch so, je näher die Bekanntgabe rückt, desto sicherer denke ich, dass ich wohl nochmal schreiben muss.

Die Wiesn war eine gelungene Ablenkung, aber das hat sich jetzt auch erledigt. 
Unglaublich aufgeregt...
Gast
Unregistered

10.10.2022, 15:13
Weiß jemand zufällig, um welche Uhrzeit man morgen mit dem Hochladen der Ergebnisse rechnen kann?
Gast
Unregistered

10.10.2022, 15:18
(10.10.2022, 15:13)Gast schrieb:  Weiß jemand zufällig, um welche Uhrzeit man morgen mit dem Hochladen der Ergebnisse rechnen kann?

11 Uhr
Gast
Unregistered

11.10.2022, 10:23
Super, danke  Smile

dann ist es ja bald soweit  Prayer
Gast213
Unregistered

11.10.2022, 11:19
Ich bin so enttäuscht. Ich fand die Klausuren so kacke, habe aber dennoch gehofft dass trotzdem - gnädige Korrektur - was gutes rauskommt.
Fazit: -3,5 Punkte vom ersten Examen. Ich habe mir selbst lerntechnisch nichts vorzuwerfen und könnte gerade nur heulen.
Verbesserungsversuch hallo ...
Gast
Unregistered

11.10.2022, 11:31
Ich fand die Klausuren ganz dankbar, mal was anderes, aber nicht zu abgefahren.

Bin ohne großes Lernen im b gelandet, womit ich voll zufrieden bin.
Gast
Unregistered

11.10.2022, 11:36
Diese Anspannung im letzten Monat war wirklich die Hölle. Ich habe mich auch einen Punkt im Vergleich zum schriftlichen im 1. StEx verschlechtert, aber beklage mich nicht, da meine Leistung dieses mal "befriedigend" war. Schön ist es, dass es kaum durchgefallene Teilnehmer gab. Ich freue mich, dass ich jetzt sicher weiß, dass ich die Noten dafür habe, bei meiner Wahlstation fest anzufangen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die es endlich hinter sich haben!
Gast
Unregistered

11.10.2022, 16:12
Gibt’s hier noch jemanden der überlegt nochmal reinzugehen?
Ich bin leider gar nicht zufrieden mit meinem Ergebnis aber hab eigentlich auch gar keine Lust alles nochmal zu machen..
Was spricht für euch dafür, was dagegen?
AllIn
Unregistered

11.10.2022, 16:43
Mir gehts ganz genauso. Hab jetzt 6,27 und bin nicht so zufrieden. Fraglich ist aber, ob es sich der Stress wirklich lohnt.

Ich überlege mir jetzt mal ganz genau, in welchem Job ich gern arbeiten würde. Komm ich da ran mit meiner aktuellen Note oder muss ich dafür besser sein?
- Notar --> no
- GK --> no, will auf dem Land leben
- Justiz --> reicht die Note nicht
- Verwaltung --> niemals LRA
- Kanzlei --> wird die Note vermutlich reichen
- Unternehmen --> Note wohl auch ausreichend.

An sich hat mich die Justiz schon immer interessiert. Aber ich bin unsicher, ob das Berufsbild zu mir passt. Und dafür nochmal so viel Zeit und Nerven investieren, ohne zu wissen ob die Note dann reicht und man in dem Job glücklich wird....
Gast1234x
Unregistered

11.10.2022, 18:19
iIch werde definitiv nochmal schreiben. Allein deswegen, weil ich weiß dass ich mehr kann und meine Note nicht fehlendem Lernen geschuldet ist, sondern daran, dass mir die Klausuren nicht lagen. Und zwar nicht nur eine, oder zwei, sondern allesamt. Da hoffe ich beim nächsten Mal einfach auf die Portion Glück die mir gefehlt hat. 

Außerdem will ich unbedingt in die Justiz und ob meine Note dafür (selbst nach mündlicher) reicht, ist fraglich …
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 19 20 21 22 23 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus