23.02.2019, 10:06
Jemand aus meiner AG hat den Brief heute bekommen
23.02.2019, 10:42
[quote pid='21714' dateline='1550909177']
[/quote]
Den Durchfallerbescheid oder die Ladung?
[/quote]
Den Durchfallerbescheid oder die Ladung?
23.02.2019, 10:44
Die Ladung zur mündlichen kommt separat. Er wird wohl Ergebnisse meinen.
23.02.2019, 11:19
Kann ich bestätigen. Habe den Brief mit den Ergebnissen heute morgen bekommen.
23.02.2019, 11:26
23.02.2019, 11:37
[quote pid='21722' dateline='1550913976']
Bist du zufrieden? Darf man gratulieren?
[/quote]
Die Benotung ist okay. Ich habe mich schriftlich um zwei Notenpunkte im Vergleich zum ersten Examen verschlechtert. Aber ich muss auch zugeben, dass mir das erste Examen (mit Blick auf die Art und Weise der Klausuren) besser lag.
Ich hoffe, dass ihr alle auch bald von der nervigen Anspannung erlöst werdet!
(23.02.2019, 11:19)Gast_NRW schrieb: Kann ich bestätigen. Habe den Brief mit den Ergebnissen heute morgen bekommen.
Bist du zufrieden? Darf man gratulieren?
[/quote]
Die Benotung ist okay. Ich habe mich schriftlich um zwei Notenpunkte im Vergleich zum ersten Examen verschlechtert. Aber ich muss auch zugeben, dass mir das erste Examen (mit Blick auf die Art und Weise der Klausuren) besser lag.
Ich hoffe, dass ihr alle auch bald von der nervigen Anspannung erlöst werdet!
23.02.2019, 12:27
Ergebnisse sind auch hier nun eingetroffen. Noten beinahe so, wie die Selbsteinschätzung nach den Klausuren war. Habe mich im Vergleich zum ersten Examen sehr verschlechtert. Bevor gleich die Nachfragen kommen: Habe viel gearbeitet während des Referendariats und die Vorbereitung auf das Zweite total schweifen lassen. Der Fall ist hart, aber es gibt zum Glück noch die Verbesserung.
Allen viel Kraft für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.
Allen viel Kraft für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.
23.02.2019, 13:43
Gibt es denn niemanden, der etwas Positives berichten könnte? Ist unser Durchgang tatsächlich so schlecht ausgefallen?
23.02.2019, 13:48
Ich wäre schon froh, wenn der Postbote langsam mal auftauchen würde...
23.02.2019, 15:35
[quote pid='21728' dateline='1550922187']
Gibt es denn niemanden, der etwas Positives berichten könnte? Ist unser Durchgang tatsächlich so schlecht ausgefallen?
[/quote]
Also ich habe tatsächlich etwas positives zu berichten. Ich bin mit den Noten absolut zufrieden. Wie üblich, war die Klausur, die ich als eine der besten eingeschätzt hatte, die schlechteste und die Klausur, die ich als schlechteste eingeschätzt habe, die beste. Ich glaube auch, dass mir der ein oder andere Fehler nicht als so gravierend ausgelegt wurde, wie es möglich wäre. Der eine Korrektor sieht da einen tödlichen Fehler, der andere eine verzeihbare Flüchtigkeit. Bin jetzt im Durchschnitt bei 9,75 Punkten gelandet. Damit bin ich natürlich absolut glücklich.
Ich drücke allen die Daumen für die Mündliche. Bald ist es tatsächlich geschafft.
[/quote]
Also ich habe tatsächlich etwas positives zu berichten. Ich bin mit den Noten absolut zufrieden. Wie üblich, war die Klausur, die ich als eine der besten eingeschätzt hatte, die schlechteste und die Klausur, die ich als schlechteste eingeschätzt habe, die beste. Ich glaube auch, dass mir der ein oder andere Fehler nicht als so gravierend ausgelegt wurde, wie es möglich wäre. Der eine Korrektor sieht da einen tödlichen Fehler, der andere eine verzeihbare Flüchtigkeit. Bin jetzt im Durchschnitt bei 9,75 Punkten gelandet. Damit bin ich natürlich absolut glücklich.
Ich drücke allen die Daumen für die Mündliche. Bald ist es tatsächlich geschafft.