16.04.2015, 18:16
Nö, das lässt sich schon hören und klingt plausibel:-)
16.04.2015, 19:07
Und die Strafrechtler? Ich werfe mal in den Raum §211 als Versuch.
Ja oder nein?
Ja oder nein?
16.04.2015, 19:12
@NRW: VG Münster · Urteil vom 28. November 2014 · Az. 1 K 2698/13 dürfte das zugehörige Urteil zum 2. Antrag bzgl. Unterlassen der Auflösung sein.
http://openjur.de/u/752606.html
http://openjur.de/u/752606.html
17.04.2015, 16:06
In NRW gab es eine heute komische Anwaltsklausur zum Straßen- und Wegegesetz. Irgendeine Marktplatzfläche einer Gemeinde sollte in eine öffentlichte Straße, die allerdings nicht von Autos genutzt werden darf, gewidmet werden. Ein Anlieger - der u.a. Räumlichkeiten an einen Friseursalon vermietet, dessen Stammkunden alte Omis sind, die meist per Auto gebracht werden - fand das nicht gut.
Wünsche allen Mitschreibern die beste Erholung!
Wünsche allen Mitschreibern die beste Erholung!
17.04.2015, 17:22
In HH gabs dieselbe Klausur. Fand es schon ziemlich schwer die richtige Anspruchsgrundlage zu finden. Die in der Widmung angegebene Norm des § 6 I NStrG war wohl nicht einschlägig oder? Weil bereits zuvor eine faktische Widmung da war und dementsprechend der Akt eine Teileinziehung war???
Vor allem hat man doch die ganzen Normen gar nicht gebraucht, die abgedruckt waren oder hat die jemand anderes irgendwie eingearbeitet bekommen?
Vor allem hat man doch die ganzen Normen gar nicht gebraucht, die abgedruckt waren oder hat die jemand anderes irgendwie eingearbeitet bekommen?
17.04.2015, 18:12
In rlp kam die selbe drecks-klausur....waren bei euch auch 3 komische, unverständliche Skizzen dabei und war der Sv auch so kryptisch? Sooo ein mist... Aber jetzt isses vorbei!! Nieeee wieder Klausuren! *freu* euch allen ein schönes we!
17.04.2015, 18:45
Was habt ihr denn am Ende den Mandanten empfohlen? Ich habe empfohlen, die Klage zurückzunehmen. Wenn ich jetzt irgendwas mit faktischer Widmung lese, kommt mir mein Ratschlag ziemlich mies vor...:D
17.04.2015, 18:51
Ich habe nen Antrag nach 80V empfohlen, aber der stand bei mir auch auf ziemlich wackeligen Beinen und so habe ich das dem Mandanten auch gesagt:-)
17.04.2015, 19:29
Ich hab ihm empfohlen zum Ö-Recht Kollegen zwei Straßen weiter zu gehen, da wir in unserer Kanzlei hauptäschlich Wirtschaftsstrafrecht machen.
Naja zumindest hab ich mir das gewünscht nach erster Lektüre des Sachverhalts...
Naja zumindest hab ich mir das gewünscht nach erster Lektüre des Sachverhalts...
17.04.2015, 20:32
Geil....Lieber mit rlp-ler, das wäre in der Tat eine superwitzige Idee gewesen... ;)