14.04.2016, 15:16
(14.04.2016, 14:35)AausD schrieb: Hat Rheinland-Pfalz heute die Anklage der übrigen Bundesländer vom Montag geschrieben?
Sachsen-Anhalt hat jedenfalls die ÖR-Klausur zur Videoüberwachung geschrieben...
Na wenn das mal hinterher nicht zu Rechtsbehelfen führt :D .
also NRW hatte eine Klausur aus dem Baurecht!
14.04.2016, 15:28
Baurecht? Was war genau das Thema? Wars eine gerichtliche Klausur?
Ja, ernsthaft, wir hatten die Feststellungsklage zur Überwachung der Versammlung :O .
Allerdings konnte ich nicht so wirklich den Mehrwert der Information durch das Posten des Urteils feststellen. Schließlich war der Fall nichts Besonderes uns gut zu lösen…
Ja, ernsthaft, wir hatten die Feststellungsklage zur Überwachung der Versammlung :O .
Allerdings konnte ich nicht so wirklich den Mehrwert der Information durch das Posten des Urteils feststellen. Schließlich war der Fall nichts Besonderes uns gut zu lösen…
14.04.2016, 15:32
(14.04.2016, 15:28)AausD schrieb: Baurecht? Was war genau das Thema? Wars eine gerichtliche Klausur?
Lachnummer... Ich hoffe mal, ihr müsst die Klausur nächste Woche wiederholen... Das kann echt nicht sein! Sorry. Ist einfach so!
14.04.2016, 15:33
(14.04.2016, 15:28)AausD schrieb: Baurecht? Was war genau das Thema? Wars eine gerichtliche Klausur?
Ja genau! Das sagt sich vor allem dann so leicht, wenn man das Originalurteil gelesen hat! Unfassbar, so eine Aussage zu bringen!
14.04.2016, 15:40
Ne ernsthaft, also ich wüsste nicht, inwieweit mir das was gebracht hat. Verwaltungsrecht ist eh eigentlich mein stärkstes Fach und es war auch absolut kein einziger besonderer Kniff im Urteil, um den die Klausur hingegen angedickt war. (z.B. Vorverfahrensproblematik).
Ich hab dummerweise ohnehin nur das Urteil überflogen, weil ich es für ausgeschlossen erachtet habe, dass die die gleiche Klausur im Wesentlichen nochmal stellen :D.
Ich hab dummerweise ohnehin nur das Urteil überflogen, weil ich es für ausgeschlossen erachtet habe, dass die die gleiche Klausur im Wesentlichen nochmal stellen :D.
14.04.2016, 15:41
Als ob dir nach diesem unmöglichen Kommentar noch jemand sagen würde, was genau im bauR dran kam! Es wird bestimmt gut zu lösen gewesen sein!
14.04.2016, 15:41
Ich verstehe dann aber nicht, wieso SA nicht dieselbe Klausur genommen hat wie NRW. Das ist ein Unding, dass ihr dieselbe Klausur hattet. Allen Bundesländern gegenüber. Das geht eigentlich echt nicht!
14.04.2016, 15:44
Das ist ja der Hammer mit SA!
GPA hatte heute was anderes als NRW. Bei uns kam 80V irgendwie materiell was mit ner Zweckentfremdeten Wohnung. War wirklich Mist!
GPA hatte heute was anderes als NRW. Bei uns kam 80V irgendwie materiell was mit ner Zweckentfremdeten Wohnung. War wirklich Mist!
14.04.2016, 15:48
Dann gibt es ja offensichtlich genug Klausuren zum Tauschen! Da würde mich mal echt interessieren, was mit SA da los war. Unabhängig davon, dass es unterschiedliche Bundesländer sind. Aber wir bewerben uns alle zur selben Zeit und manche eben auch bundesweit und da kann es nicht sein, dass da manche so im Vorteil sind.
14.04.2016, 15:49
Mein Kommentar war nicht unmöglich, anonymer Gast rlp.
Außerdem wird es nicht "dieselbe" Klausur gewesen sein, weil doch jede Klausur bislang etwas variiert hat. die jpa sichern sich ab.
Oh 80 V , mies. Wahrscheinlich mit Nichtstörerinanspruchnahme?
Außerdem wird es nicht "dieselbe" Klausur gewesen sein, weil doch jede Klausur bislang etwas variiert hat. die jpa sichern sich ab.
Oh 80 V , mies. Wahrscheinlich mit Nichtstörerinanspruchnahme?