• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Rechtsbranche ohne Zukunft?
« 1 2
Thema geschlossen

Rechtsbranche ohne Zukunft?
Gast
Unregistered

31.08.2022, 15:05
Zum Videoersteller:

Zitat:Auf diesem Kanal dreht sich alles um die Karriere in der Gesundheitsbranche. Mein Name ist Marcel, ich bin Zahnarzt und helfe mit meinem Unternehmen ConsultingMed jungen Menschen dabei, Ihren Traum vom Medizinstudium und Arztberuf zu realisieren.

Für die Frage, ob sich ein Medizinstudium noch lohnt, würde ich natürlich ein Rechtswanwalt um Rat fragen. Ganz sicher.
Egal
Posting Freak
31.08.2022, 15:28
(31.08.2022, 15:05)Gast schrieb:  Zum Videoersteller:

Zitat:Auf diesem Kanal dreht sich alles um die Karriere in der Gesundheitsbranche. Mein Name ist Marcel, ich bin Zahnarzt und helfe mit meinem Unternehmen ConsultingMed jungen Menschen dabei, Ihren Traum vom Medizinstudium und Arztberuf zu realisieren.

Für die Frage, ob sich ein Medizinstudium noch lohnt, würde ich natürlich ein Rechtswanwalt um Rat fragen. Ganz sicher.

Danke für die Info. Hat er sich somit selbst disqualifiziert um mitreden zu können. Merkt man aber auch schon beim üblichen Satz zum Taxifahrer. Ich kenne nicht einen einzigen. Vielleicht mag es unter 1000 Absolventen einen geben, der später als Taxifahrer arbeitet, aber daraus die übliche Panik zu machen, zeigt sehr deutlich, dass hier jemand das Jurastudium und Referendariat nicht aus eigener Erfahrung kennt.
Suchen
Refkollege
Unregistered

31.08.2022, 16:16
Jetzt lasst euch doch nicht alle so triggern xD
Gast
Unregistered

31.08.2022, 16:26
(31.08.2022, 14:41)Gast schrieb:  Wer meint, dass LegalTech eine Gefahr für den Juristenberuf ist, muss extrem dumm sein und hat wohl von rein gar nichts eine Ahnung.

Selbst wenn das ein paar Vorteile hat, geht es mir mittlerweile so auf den Sack, weil es künstlich groß gemacht werden soll, dass ich schon aus Prinzip dagegen bin.
Gast
Unregistered

31.08.2022, 17:29
Der Typ ist einfach David Döbele in der Wish-Version Crying
Gast
Unregistered

31.08.2022, 20:21
Als Zahnarzt würde ich ihn jedenfalls meiden.
Egal
Posting Freak
31.08.2022, 21:18
(31.08.2022, 16:16)Refkollege schrieb:  Jetzt lasst euch doch nicht alle so triggern xD

Hast schon recht. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt antworte, weil das Thema eigentlich schon ausgelutscht ist. Aber man fragt sich schon, wie ein Zahnarzt dazu kommt, sich über das Jurastudium zu äußern. Andersherum macht das auch keiner.
Suchen
langes Hinternhaar
Unregistered

31.08.2022, 23:18
wobei die Häschen in seinen Videos schon ganz süß sind
Gast
Unregistered

31.08.2022, 23:27
(31.08.2022, 23:18)langes Hinternhaar schrieb:  wobei die Häschen in seinen Videos schon ganz süß sind

Geht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus