• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Warten aufs Ergebnis
« 1 2 3 »
Antworten

Warten aufs Ergebnis
Jurabär
Unregistered

21.12.2018, 03:14
Die Liste ist seit ca. 02.11 Uhr online.
NRWOktober2018
Unregistered

21.12.2018, 10:56
Leute, ich fiebere mit Euch mit und drücke Euch allen die Daumen so fest ich kann! 

Wie auch immer es ausgegangen ist: lasst euch nicht das Weihnachtsfest versauen! 

Wünsche euch allen schöne Feiertage und starke Nerven für alles, was da kommen mag!

Habe im Oktober geschrieben, mein Gefühl wird auch immer schlechter und ich kann auch NICHTS lernen... Wir müssen noch bis Mitte Januar ausharren...

????????
Gast
Unregistered

21.12.2018, 11:07
(21.12.2018, 10:56)NRWOktober2018 schrieb:  Leute, ich fiebere mit Euch mit und drücke Euch allen die Daumen so fest ich kann! 

Wie auch immer es ausgegangen ist: lasst euch nicht das Weihnachtsfest versauen! 

Wünsche euch allen schöne Feiertage und starke Nerven für alles, was da kommen mag!

Habe im Oktober geschrieben, mein Gefühl wird auch immer schlechter und ich kann auch NICHTS lernen... Wir müssen noch bis Mitte Januar ausharren...

????????

Da kann ich mich nur anschließen  :angel:
Gast Hessen
Unregistered

21.12.2018, 14:18
Wann kann man mit der Post in Hessen rechnen?
Gast
Unregistered

22.12.2018, 05:12
Ich dachte Anfang Januar, da die Mündlichen am 17.01.19 starten.
Hessen
Unregistered

26.12.2018, 22:54
[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Bei uns in Hessen dauert es noch. Mir geht es wirklich sehr schlecht. Ich weine jeden Tag, weil ich die Angst nicht ertrage, durchgefallen zu sein. Eigentlich bin ich juristisch gut aufgestellt, aber das Gefühl nichts Wertiges abgegeben zu haben, ist da. War beim ersten Examen auch so und das Ergebnis war dann doch gut. Aber kennt ihr das, wenn man davon überzeugt ist, dass es diesmal anders ist?!?![/font][/font]
Gast
Unregistered

26.12.2018, 23:24
(26.12.2018, 22:54)Hessen schrieb:  [font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Bei uns in Hessen dauert es noch. Mir geht es wirklich sehr schlecht. Ich weine jeden Tag, weil ich die Angst nicht ertrage, durchgefallen zu sein. Eigentlich bin ich juristisch gut aufgestellt, aber das Gefühl nichts Wertiges abgegeben zu haben, ist da. War beim ersten Examen auch so und das Ergebnis war dann doch gut. Aber kennt ihr das, wenn man davon überzeugt ist, dass es diesmal anders ist?!?![/font][/font]

Das klingt so, als solltest du dir dringend Hilfe holen.
Gast
Unregistered

27.12.2018, 09:09
Sehe ich nicht so. Es gibt Menschen die können besser oder schlechter mit dem Druck umgehen. Es ist ein überragend wichtiges Ergebnis und nach all der Zeit möchte man nun auch fertig werden. Zusätzlich spielt Enttäuschung eine Rolle. Es ist ja nicht so, dass ich von der Brücke springen will. Man ist einfach nur verzweifelt.
Gast
Unregistered

27.12.2018, 09:18
Verstehe ich. Wenn man aber jeden Tag weint, ist das aber ein Zeichen, dass man mir dem Druck gar nicht umgehen kann. Das wird dann im Berufsleben kaum besser.
Gast H
Unregistered

27.12.2018, 09:29
Im Berufsleben geht es aber nicht darum überhaupt einen Abschluss und einen Job zu bekommen. Ich habe nebenbei in einer GK gearbeitet.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus