• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Die neuen Sterne am Himmel der Rechtsanwälte
« 1 2 3 4 5 »
Thema geschlossen

Die neuen Sterne am Himmel der Rechtsanwälte
Gast
Unregistered

02.04.2022, 06:30
Cringe
Gast
Unregistered

02.04.2022, 13:20
Die sind aber eh etwas fernab von allem: sie suchen schon länger und intensiv nach Anwälten. Verlangen über 18 punkte, wollen aber nur 50-60k zahlen und das in Hamburg ?
Gast
Unregistered

02.04.2022, 13:47
(01.04.2022, 21:33)BavarianLawyer schrieb:  Wer ist denn da die Zielgruppe? 

Geistig hängengebliebene Comic Fans, die im Außenbereich bauen oder einen Kampfhund adoptieren wollen?

Das ist so schrecklich, dass es schon fast wieder gut ist (aber wirklich nur fast!)

Wenn es hauptsächlich um Prüfungssachen etc. für Studenten und Referendare geht, dann hat man so immerhin seine Bekanntheit gesteigert.
Gast
Unregistered

02.04.2022, 18:26
Nennt mich spießig, aber wenn ich mir die Vorschriften der BRAO so anschaue, dürfte das mal zumindest gegen zwei Normen verstoßen.

§ 43 S. 2 BRAO: Er [der Rechtsanwalt] hat sich innerhalb und außerhalb des Berufes der Achtung und des Vertrauens, welche die Stellung des Rechtsanwalts erfordert, würdig zu erweisen.

§ 43b BRAO: Werbung ist dem Rechtsanwalt nur erlaubt, soweit sie über die berufliche Tätigkeit in Form und Inhalt sachlich unterrichtet und nicht auf die Erteilung eines Auftrags im Einzelfall gerichtet ist.

[Hervorhebungen durch den Verfasser]
just23 Nds.
Junior Member
**
02.04.2022, 18:36
mir gefällts
saul goodman style :)
Suchen
Dagobert
Member
02.04.2022, 18:58
(02.04.2022, 18:36)just23 Nds. schrieb:  mir gefällts

Ne null
Suchen
BavarianLawyer
Senior Member
02.04.2022, 20:22

Arbeitest du zufällig in dem Laden?

Mit der guten Serie hat das Video ungefähr nichts gemein
Suchen
Gast
Unregistered

03.04.2022, 10:31
(02.04.2022, 18:26)Gast schrieb:  Nennt mich spießig, aber wenn ich mir die Vorschriften der BRAO so anschaue, dürfte das mal zumindest gegen zwei Normen verstoßen.

§ 43 S. 2 BRAO: Er [der Rechtsanwalt] hat sich innerhalb und außerhalb des Berufes der Achtung und des Vertrauens, welche die Stellung des Rechtsanwalts erfordert, würdig zu erweisen.

§ 43b BRAO: Werbung ist dem Rechtsanwalt nur erlaubt, soweit sie über die berufliche Tätigkeit in Form und Inhalt sachlich unterrichtet und nicht auf die Erteilung eines Auftrags im Einzelfall gerichtet ist.

[Hervorhebungen durch den Verfasser]

BRAK wants to know your location
just23 Nds.
Junior Member
**
03.04.2022, 12:52
(02.04.2022, 20:22)BavarianLawyer schrieb:  

Arbeitest du zufällig in dem Laden?

Mit der guten Serie hat das Video ungefähr nichts gemein

Dass ich die Qualität der Serie nicht mit der Qualität des Spots vergleichen will ist doch klar :D
Aber dass der Spot Aufmerksamkeit erzeugt ist genauso klar und das find ich gut; bzw. unterhaltsam.
Der Sanpiper Crossing Spot ist bei Cliff Main auch auf Entsetzen gestoßen, daher mein Vergleich.
Suchen
GastFFM
Unregistered

03.04.2022, 18:43
Ich verstehe dieses Phänomen nicht, dass ständig irgendwelche langweiligen Anwälte auf die Idee kommen, sich als „Rockstar“ zu bezeichnen. Auch schon in Anzeigen von Glade Michel Wirtz gesehen.

Was genau qualifiziert diese Personen denn als Rockstar? Können die alle E-Gitarre spielen, haben eine eigene Band, sind womöglich sogar Leadsänger? Ansonsten passt die Bezeichnung zu einem spießigen Juristen leider so gar nicht, finde ich.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus