26.09.2024, 11:12
(26.09.2024, 10:00)SNOOPY schrieb: Aus aktueller Quelle kann ich sagen, dass es tatsächlich weiterhin ,,nur'' 100.000 sind; heißt: seit 2,5 Jahren überhaupt keine Steigerung, während die Gehälter der Associates bekanntermaßen ordentlich angehoben wurden, fand ich schon sehr ernüchternd
Gemessen an der Art der Tätigkeit, den Anforderungen und der (oftmals fehlenden) Entwicklungsperspektive wird man für diese Tätigkeit woanders nicht mehr bekommen. Insoweit ist die Bezahlung meines Erachtens nach wie vor angemessen. Zudem besteht für Freshfields aus Wettbewerbssicht keine Notwendigkeit. Dann bleiben Erhöhungen oftmals aus.
26.09.2024, 11:22
(26.09.2024, 11:12)Grüneberger schrieb:(26.09.2024, 10:00)SNOOPY schrieb: Aus aktueller Quelle kann ich sagen, dass es tatsächlich weiterhin ,,nur'' 100.000 sind; heißt: seit 2,5 Jahren überhaupt keine Steigerung, während die Gehälter der Associates bekanntermaßen ordentlich angehoben wurden, fand ich schon sehr ernüchternd
Gemessen an der Art der Tätigkeit, den Anforderungen und der (oftmals fehlenden) Entwicklungsperspektive wird man für diese Tätigkeit woanders nicht mehr bekommen. Insoweit ist die Bezahlung meines Erachtens nach wie vor angemessen. Zudem besteht für Freshfields aus Wettbewerbssicht keine Notwendigkeit. Dann bleiben Erhöhungen oftmals aus.
Du hast völlig Recht, im Prinzip handelt es sich um Projektanwälte mit Gerichtsterminen.
26.09.2024, 12:40
Mit was für Arbeitszeiten kann man denn da etwas rechnen? Dass bei dem Gehalt mehr als 9 to 5 erwartet wird ist klar, aber so schlimm wie bei den associates sollte es ja auch nicht sein (?)
26.09.2024, 13:40
(26.09.2024, 12:40)lawD schrieb: Mit was für Arbeitszeiten kann man denn da etwas rechnen? Dass bei dem Gehalt mehr als 9 to 5 erwartet wird ist klar, aber so schlimm wie bei den associates sollte es ja auch nicht sein (?)
Mir wurde gesagt, dass 19 Uhr abends meistens Schluss ist, was erstmal nicht schlecht klingt.
Du musst allerdings durch die ganze Republik mit der deutschen Bahn rumgurken und da wirst du häufig auch erst später wieder daheim sein...