13.09.2021, 14:52
Ne um gottes willen, ich setze ja auch nicht auf ein Pferd. Ich habe schon paar Urteilsklausuren geschrieben. Aber Revision wäre mir halt lieber. Und es ist natürlich etwas erleichternd, wenn man es schon aus einem taktischen Grund ausschliessen könnte.
13.09.2021, 14:55
(13.09.2021, 14:52)Gastoktobernrw schrieb: Ne um gottes willen, ich setze ja auch nicht auf ein Pferd. Ich habe schon paar Urteilsklausuren geschrieben. Aber Revision wäre mir halt lieber. Und es ist natürlich etwas erleichternd, wenn man es schon aus einem taktischen Grund ausschliessen könnte.Vollstes Verständnis dafür.
13.09.2021, 18:16
Was macht ihr die letzten Wochen noch so? Materielles Recht? Noch 1-2 Klausuren schreiben?
13.09.2021, 18:52
Ich schreibe noch bis zur letzten Septemberwoche Klausuren, um mich fit zu halten. Ansonsten wiederhole ich materielles Recht anhand von Karteikarten.
Ich fand ja den September sehr human im Vergleich zum August. Hoffentlich bleibt das LJPA so.
Ich fand ja den September sehr human im Vergleich zum August. Hoffentlich bleibt das LJPA so.
15.09.2021, 13:05
Wisst ihr, ob dieses Jahr bereits eine Bescheidklausur in NRW drankam?
Ich habe das Gefühl, dass bisher nur Anwaltsklausuren gestellt worden sind.
Ich habe das Gefühl, dass bisher nur Anwaltsklausuren gestellt worden sind.
15.09.2021, 15:38
Gute Frage. Ich weiss, dass Jan Feb und Mai keine kam. April weiss ich nicht. Mai kam Anwalt und August und September. Zuletzt habe ich Dezember von einer Behördenklausur gehört.
15.09.2021, 16:14
Letztes Jahr Oktobe rund Dezember jeweils eine. Seitdem nicht mehr davon gehört. Oktober ist wegen Ringtausch oft n Bescheidmonat. Und n Monat mit Kautelar.
Natürlich ohne Gewähr aber war die letzten drei Jahre so.
Natürlich ohne Gewähr aber war die letzten drei Jahre so.
15.09.2021, 18:41
Ja Kautelar geh ich auch safe von aus. Ok ist ja schon mal cool, dass wir das ein oder andere ausschliessen bzw. sicher feststellen können.
Behörde hab ich eine Klausur geschrieben und richtig vergeigt. Habt ihr da ein paar Tipps?
Behörde hab ich eine Klausur geschrieben und richtig vergeigt. Habt ihr da ein paar Tipps?
15.09.2021, 18:48
(15.09.2021, 18:41)nrwler1992 schrieb: Ja Kautelar geh ich auch safe von aus. Ok ist ja schon mal cool, dass wir das ein oder andere ausschliessen bzw. sicher feststellen können.
Kautelar kam doch im Februar und im August schon?
15.09.2021, 19:13
der Vorredner meinte glaube ich, dass im Oktober so gut wie immer Kautelar kommt.