18.02.2021, 17:25
Ohne Pöbelei wäre dieses Forum so tot, wie die Konkurrenz. Was will ich mit einem politisch korrekten und weichgewaschenen Forum, wo sich niemand traut auch nur ansatzweise mal aus dem Nähkästchen zu plaudern?
18.02.2021, 17:44
1. Der "American Dream" ist tot und zwar schon lange.
2. Offenbar nimmt dich die Toxizität des Forums enorm mit, was angesichts der Tatsache, dass es ein Online-Forum ist, schon sehr tief blicken lässt.
Jede Gruppe muss sich irgendwie definieren und das funktioniert eben meistens über Diffamierung von anderen. Die GKler sehen daher alle anderen als Low-Performer obwohl man dem M&A-Bereich die juristische Arbeit genauso absprechen kann wie dem Abmahner. Andersrum kann man durchaus auch in kleinen Kanzleien juristisches Hochreck betreiben und sogar in der Verwaltung wird man fähige Juristen und anspruchsvolle Herausforderungen finden können.
In der GK hat man keine andere Wahl als auf die 60 Stunden Woche zu masturbieren, weil man sie abreißen muss und nicht weil man sie so derbe geil findet. Und beim Anwalt in der kleinen Kanzlei ist Work-Life-Balance in nicht wenigen Fällen auch einfach Nichts-zu-Tun-Balance.
Alle lügen und versuchen besser dazustehen, als es tatsächlich ist. Die die ehrlich sind, werden als Versager abgestempelt und sind raus aus dem Spiel.
Werd erwachsen und hör auf dir irgendeinen Scheiß von Leuten aus dem Internet zu Herzen zu nehmen.
2. Offenbar nimmt dich die Toxizität des Forums enorm mit, was angesichts der Tatsache, dass es ein Online-Forum ist, schon sehr tief blicken lässt.
Jede Gruppe muss sich irgendwie definieren und das funktioniert eben meistens über Diffamierung von anderen. Die GKler sehen daher alle anderen als Low-Performer obwohl man dem M&A-Bereich die juristische Arbeit genauso absprechen kann wie dem Abmahner. Andersrum kann man durchaus auch in kleinen Kanzleien juristisches Hochreck betreiben und sogar in der Verwaltung wird man fähige Juristen und anspruchsvolle Herausforderungen finden können.
In der GK hat man keine andere Wahl als auf die 60 Stunden Woche zu masturbieren, weil man sie abreißen muss und nicht weil man sie so derbe geil findet. Und beim Anwalt in der kleinen Kanzlei ist Work-Life-Balance in nicht wenigen Fällen auch einfach Nichts-zu-Tun-Balance.
Alle lügen und versuchen besser dazustehen, als es tatsächlich ist. Die die ehrlich sind, werden als Versager abgestempelt und sind raus aus dem Spiel.
Werd erwachsen und hör auf dir irgendeinen Scheiß von Leuten aus dem Internet zu Herzen zu nehmen.
18.02.2021, 18:04
das ist doch wie auf dem Schulhof. Man labert Scheiße aber ernst meint es keiner. Klar sind die Nerds uncool und die Sportler dumm.
18.02.2021, 18:08
(18.02.2021, 16:07)Jura4Life schrieb: Guten Nachmittag liebe Community,
meine Frage lautet, weshalb die juristischen Foren von Neidern überfüllt sind.
Menschen die in GK tätig sind, werden als unmenschliche Wesen betitelt, die ihre Seele verkauft hätten, um viel Geld zu erwirtschaften.
Nun stellt sich mir die Frage, was in deren Köpfen vorgehen muss, derartige Behauptungen aufzustellen. Manchmal wünsche ich mir, dass ich in den USA aufgewachsen wäre. Denn dort herrscht der sogenannte ,,American Dream". Anstatt einem die Träume niederzuschlagen, würde ich die jeweilige Person mit Bewunderung und vollstem Respekt gegenüberstehen.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass Rechtsanwälte, die sich unter Ihrem Wert verkauft haben nun hysterisch versuchen, die Lebensituationen anderer schlecht zu reden, um ihr Selbstwertgefühl aufzuwerten.
,,Geld ist nicht alles", ,,Work-Life-Balance", ,,Menschlichkeit" - Oh man, was ich mir alles anhören muss.
Es gibt Menschen, die eine Visio haben und sich mit vollem Engagement ihren Lebenszielen widmen. WIESO wird dies schlecht geredet? Fasst euch (Nur an die Neider gerichtet) doch mal an euren eigenen Kopf, anstatt andere fertig zu machen, nir weil ihr unterbewusst mit eurem Gehalt unzufrieden seid.
Wieso stellst Du so viele blöde Fragen?
18.02.2021, 18:24
Ignorier einfach die Versager, die dir deine Position schlecht reden wollen. Sei einer guter Mensch, im Privaten wie im Beruflichen, folge deinen Interessen und lass dich nicht von der Negativitaet anderer Juristen, die ihre Unzufriedenheit bei dir ablagern wollen, beeinflussen.

18.02.2021, 18:27
Das geht doch in jede Richtung. Richter werden regelmäßig nieder gemacht, GK Anwälte haben keine Seele, jeder, der in einer kleinen Kanzlei arbeitet ist ein Niemand und die, die 2 * ausreichend sollten auswandern und putzen gehen oder sich am Besten im Main versenken, da sie keine Existenzberechtigung haben.
Chill mal - das Forum lebt davon, dass viel gepöbelt wird. Nimm das nicht so ernst
Chill mal - das Forum lebt davon, dass viel gepöbelt wird. Nimm das nicht so ernst
18.02.2021, 18:44
Nach herrschender Forenmeinung akzeptiert ist eigentlich nur eine Tätigkeit im Dax-Konzern
18.02.2021, 18:56
Vor über 100 Jahren war Deutschland arm. Ein paar Leute wollten reich werden und sind zum Gold schürfen nach Amerika aufgebrochen. Unsere Vorfahren nicht. Sie haben das Risiko gescheut und winkend am Hafen gestanden als die Schiffe nach Amerika aufgebrochen sind. Die sichere Armut war ihnen lieber. Wir Verwaltungsangestellte mit niedrigem Gehalt oder FWW Anwälte mit Partneroption in 20 Jahren sind die Nachfahren dieser risikoscheuen Menschen. Wie sagen auch die Berliner? Arm aber glücklich?

18.02.2021, 18:57
18.02.2021, 19:05
In den USA herrscht der American Dream