17.12.2020, 14:14
(17.12.2020, 12:55)Gast schrieb: Möchte sich nicht ausbeuten lassen aber trotzdem in die GK lulz.
Du wirst überall ausgebeutet, außer in der Verwaltung
Nein, so meinte ich das nicht. Ich setze mich sehr ein. Und wenn ich das tue möchte ich nicht nach einem Jahr direkt neu anfangen müssen. Ist auch wie gesagt nicht die allerschlimmste GK.
Note war im B Bereich.
Aber er hat das schon in der Wahlstation, vor Note angesprochen, dass wenn ein Angebot kommt nur befristet auf 1 Jahr und dass es bei anderen auch gerade so gehandhabt wird, weil er das sonst nicht genehmigt bekommen?!
Lieben Dank an alle! So habe ich eine bessere Zuordnung.
17.12.2020, 15:11
Mein Vertrag ist sogar auf 2 Jahre befristet. Juckt mich nicht. Das Team ist nett, die Kanzlei angesehen und bundesweit tätig und das Gehalt stimmt - angesichts meiner Noten (1xb durch Schwerpunkt, 1xa) - 66k auch. Entweder ich werde nach den 2 Jahren mit Festvertrag übernommen oder ich ziehe halt mit 2 Jahren Berufserfahrung weiter. Ist doch alles easy :)
17.12.2020, 17:25
luls 2 Jahre Diesel Erfahrung bringt leider wenig
17.12.2020, 17:29
(17.12.2020, 17:25)Gast schrieb: luls 2 Jahre Diesel Erfahrung bringt leider wenig
Warum so - sorry -fucking unfreundlich?!
Bin die TE. So miese Menschen hier!!!
Und selbst wenn er/sie Diesel macht?? Was heißt das?
Berufserfahrung ist gut. Gehalt ist gut. Danach öffnen sich andere Türen, ggf. Selbst in dieser Kanzlei, wenn er sich gut zeigt. Wenn nicht dann irgendwo anders!
17.12.2020, 17:41
(17.12.2020, 17:25)Gast schrieb: luls 2 Jahre Diesel Erfahrung bringt leider wenig
Zwei Jahre Diesel sind trotzdem zwei Jahre Berufserfahrung. Berufserfahrung hat nicht ausschließlich mit rein fachlicher Erfahrung zu tun. Man sollte auf keinen Fall vergessen, dass viele Leute, die grade aus dem Referendariat kommen das Arbeiten an sich lernen müssen. Ich hatte Kollegen die fachlich - zumindest für mich - von einem anderen Stern waren. All das praktische Wissen hilft dir allerdings wenig weiter, wenn du nicht weißt wie rum man ein Telefon hält, geschweige denn wie man mit Mitarbeitern oder Mandanten kommuniziert. Der Arbeitsalltag als Anwalt besteht nunmal zu einem großen Teil aus Kommunikation. Die kriegt man in der Ausbildung nur leider selten beigebracht.
17.12.2020, 17:45
Schooooooon aber bei Diesel besteht der Rest des Tages aus Copy+Paste. Aber hier ging es doch gar nicht um Diesel? Keine Ahnung wie der Vorposter da jetzt wieder drauf kommt.
17.12.2020, 19:14
Mal abgesehen davon...
mach ich halt auch einfach kein Diesel :D. Ist ne Boutique Kanzlei im Bereich Medizinrecht/Arzthaftung.
mach ich halt auch einfach kein Diesel :D. Ist ne Boutique Kanzlei im Bereich Medizinrecht/Arzthaftung.
17.12.2020, 19:25
Annehmen, in einem Jahr sind viele geimpft. Dann gibt es Entfristung oder man findet schnell einen neuen Job.
17.12.2020, 21:59
(17.12.2020, 17:29)Gast schrieb:(17.12.2020, 17:25)Gast schrieb: luls 2 Jahre Diesel Erfahrung bringt leider wenig
Warum so - sorry -fucking unfreundlich?!
Bin die TE. So miese Menschen hier!!!
Und selbst wenn er/sie Diesel macht?? Was heißt das?
Berufserfahrung ist gut. Gehalt ist gut. Danach öffnen sich andere Türen, ggf. Selbst in dieser Kanzlei, wenn er sich gut zeigt. Wenn nicht dann irgendwo anders!
Was ist daran unfreundlich? Diesel ist halt Copy Paste und nur Textbausteine. Mäßige Noten, Befristung und gutes Gehalt deuten halt auf Diesel hin. Wenn es was anderes ist, dann Glückwunsch zum Jackpot.
17.12.2020, 22:27
(17.12.2020, 15:11)HGast schrieb: Mein Vertrag ist sogar auf 2 Jahre befristet. Juckt mich nicht. Das Team ist nett, die Kanzlei angesehen und bundesweit tätig und das Gehalt stimmt - angesichts meiner Noten (1xb durch Schwerpunkt, 1xa) - 66k auch. Entweder ich werde nach den 2 Jahren mit Festvertrag übernommen oder ich ziehe halt mit 2 Jahren Berufserfahrung weiter. Ist doch alles easy :)
Richtig gutes Gehalt bei den Noten ?