• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Befristung als Einsteigerin
« 1 2 3 »
Antworten

Befristung als Einsteigerin
Gast
Unregistered

17.12.2020, 14:14
(17.12.2020, 12:55)Gast schrieb:  Möchte sich nicht ausbeuten lassen aber trotzdem in die GK lulz.

Du wirst überall ausgebeutet, außer in der Verwaltung

Nein, so meinte ich das nicht. Ich setze mich sehr ein. Und wenn ich das tue möchte ich nicht nach einem Jahr direkt neu anfangen müssen. Ist auch wie gesagt nicht die allerschlimmste GK. 

Note war im B Bereich. 

Aber er hat das schon in der Wahlstation, vor Note angesprochen, dass wenn ein Angebot kommt nur befristet auf 1 Jahr und dass es bei anderen auch gerade so gehandhabt wird, weil er das sonst nicht genehmigt bekommen?!

Lieben Dank an alle! So habe ich eine bessere Zuordnung.
Gast
Unregistered

17.12.2020, 15:11
Mein Vertrag ist sogar auf 2 Jahre befristet. Juckt mich nicht. Das Team ist nett, die Kanzlei angesehen und bundesweit tätig und das Gehalt stimmt - angesichts meiner Noten (1xb durch Schwerpunkt, 1xa) - 66k auch. Entweder ich werde nach den 2 Jahren mit Festvertrag übernommen oder ich ziehe halt mit 2 Jahren Berufserfahrung weiter. Ist doch alles easy :)
Gast
Unregistered

17.12.2020, 17:25
luls 2 Jahre Diesel Erfahrung bringt leider wenig
Gast
Unregistered

17.12.2020, 17:29
(17.12.2020, 17:25)Gast schrieb:  luls 2 Jahre Diesel Erfahrung bringt leider wenig

Warum so - sorry -fucking unfreundlich?!

Bin die TE. So miese Menschen hier!!!

Und selbst wenn er/sie Diesel macht?? Was heißt das?

Berufserfahrung ist gut. Gehalt ist gut. Danach öffnen sich andere Türen, ggf. Selbst in dieser Kanzlei, wenn er sich gut zeigt. Wenn nicht dann irgendwo anders!
Gast
Unregistered

17.12.2020, 17:41
(17.12.2020, 17:25)Gast schrieb:  luls 2 Jahre Diesel Erfahrung bringt leider wenig

Zwei Jahre Diesel sind trotzdem zwei Jahre Berufserfahrung. Berufserfahrung hat nicht ausschließlich mit rein fachlicher Erfahrung zu tun. Man sollte auf keinen Fall vergessen, dass viele Leute, die grade aus dem Referendariat kommen das Arbeiten an sich lernen müssen. Ich hatte Kollegen die fachlich - zumindest für mich - von einem anderen Stern waren. All das praktische Wissen hilft dir allerdings wenig weiter, wenn du nicht weißt wie rum man ein Telefon hält, geschweige denn wie man mit Mitarbeitern oder Mandanten kommuniziert. Der Arbeitsalltag als Anwalt besteht nunmal zu einem großen Teil aus Kommunikation. Die kriegt man in der Ausbildung nur leider selten beigebracht.
Gast
Unregistered

17.12.2020, 17:45
Schooooooon aber bei Diesel besteht der Rest des Tages aus Copy+Paste. Aber hier ging es doch gar nicht um Diesel? Keine Ahnung wie der Vorposter da jetzt wieder drauf kommt.
Gast
Unregistered

17.12.2020, 19:14
Mal abgesehen davon...

mach ich halt auch einfach kein Diesel  :D. Ist ne Boutique Kanzlei im Bereich Medizinrecht/Arzthaftung. 
Gast
Unregistered

17.12.2020, 19:25
Annehmen, in einem Jahr sind viele geimpft. Dann gibt es Entfristung oder man findet schnell einen neuen Job.
Gast
Unregistered

17.12.2020, 21:59
(17.12.2020, 17:29)Gast schrieb:  

Warum so - sorry -fucking unfreundlich?!

Bin die TE. So miese Menschen hier!!!

Und selbst wenn er/sie Diesel macht?? Was heißt das?

Berufserfahrung ist gut. Gehalt ist gut. Danach öffnen sich andere Türen, ggf. Selbst in dieser Kanzlei, wenn er sich gut zeigt. Wenn nicht dann irgendwo anders!

Was ist daran unfreundlich? Diesel ist halt Copy Paste und nur Textbausteine. Mäßige Noten, Befristung und gutes Gehalt deuten halt auf Diesel hin. Wenn es was anderes ist, dann Glückwunsch zum Jackpot.
Gast
Unregistered

17.12.2020, 22:27
(17.12.2020, 15:11)HGast schrieb:  Mein Vertrag ist sogar auf 2 Jahre befristet. Juckt mich nicht. Das Team ist nett, die Kanzlei angesehen und bundesweit tätig und das Gehalt stimmt - angesichts meiner Noten (1xb durch Schwerpunkt, 1xa) - 66k auch. Entweder ich werde nach den 2 Jahren mit Festvertrag übernommen oder ich ziehe halt mit 2 Jahren Berufserfahrung weiter. Ist doch alles easy :)

Richtig gutes Gehalt bei den Noten ?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus