• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Headhunter zum Einstieg
« 1 2
Antworten

Headhunter zum Einstieg
Gasti
Unregistered

09.12.2020, 15:00
(09.12.2020, 14:55)Gast 123 schrieb:  
(09.12.2020, 14:47)Gasti schrieb:  Also ein Headhunter macht mE nur Sinn, wenn ich so geile Noten habe, dass ich mir jeden Job aussuchen kann und keine Lust habe, mir die Mühe zu machen, mir passende Stellen zu suchen oder auszuwählen. Da würde ich auch einen Headhunter nehmen, dem erklären, was ich suche, vor allem ob work-life oder auspowern bei maximalen Gehalt, etc. pp. 

Und der Headhunter wird dich dann natürlich dorthin vermitteln, was deinen Wünschen entspricht (etwa work-life) und nicht etwa zu seinem besten Kunden oder dorthin, wo er am meisten Provision für dich bekommt *hust* *hust*

*hust* *hust* hoffentlich in deine Ellenbeuge -zurück- Als entsprechender Kandidat kann man schon Intelligenz erwarten, sich selbst einen Eindruck über den Arbeitgeber machen zu können, ob dieser auch seinen Wünschen entspricht. der Headhunter ist auch nur ein Vermittler und kein Bevollmächtigter zum Abschluss eines Arbeitsvertrages. kleiner aber feiner Unterschied.
C8H10N4O2
Senior Member
10.12.2020, 12:43
Sobald du dir die Mühe machen musst, dich selbst über potentielle AG zu informieren und dabei sogar die Angaben des HH kritisch hinterfragst ist der Mehrwert des HH (weniger Bewerbungsaufwand) auch dahin und du kannst dich auch direkt bewerben

Es bleibt als Berufseinsteiger ziemlich unnötig
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus