01.12.2020, 15:36
(01.12.2020, 14:35)Gast schrieb:(01.12.2020, 14:21)Gast schrieb:(01.12.2020, 13:56)Gast schrieb: Kommt zu A&O FR, da ist es bei bei Litigation sehr gemütlich und regelmäßig um 18.00 Feierabend.
Es muss einfach in jeeeedem Thread diesen einen Troll geben...
Weißt du es besser? A&O Mal von innen gesehen?
Ich kenne Leute aus M&A und Finance in FFM, und die kennen natürlich ihre Kollegen aus anderen Fachbereichen. Wenn da um 18 Uhr Anwälte das Büro verlassen, dann nur, um sich kurz Abendessen zu holen. Was soll also dieser Unsinn?
Aber gut, für A&O kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen. Hier geht es um FBD.
01.12.2020, 16:42
War als Referendar dort. Mein Eindruck war, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen reinen Litigation-Associates und jenen gibt, die ausschließlich oder überwiegend Arbitration machen. Erstere gingen abends (im Schnitt) deutlich früher, letztere schienen mir deutlich aufgeschlossener und untereinander vernetzter. Über die (naheliegenden) Ursachen könnte ich auch nur spekulieren... Auf den Arbitration-Mandaten gab es auch einige gut integrierte Referendare und wiss. Mitarbeiter, die sich offensichtlich wohl gefühlt und freiwillig Nachtschichten eingelegt haben.
01.12.2020, 23:26
Kann die Dispute Litigation Erzählung nicht bestätigen. War da vor Jahren WisMit und hab grad mal gegoogelt. Mein Team ist nach 4 Jahren noch zu über 50% da. Und da waren lustige Frauen und Männer, die auch was zusammengemacht haben nach Feierabend.