• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. LLM Anforderungen
« 1 2
Antworten

LLM Anforderungen
2xA-Rambo
Junior Member
**
29.10.2025, 15:22
(29.10.2025, 03:51)Joko schrieb:  
(29.10.2025, 02:23)2xA-Rambo schrieb:  
(28.10.2025, 22:19)Joko schrieb:  Ich wiederhole mich gerne:

Kennst du die richtigen Seiten, findest du sehr viele Zimmer für 440-650€ warm (!). Klar, die Studentenwohnheime kosten alle ab 1.200€ pro Monat. Allerdings habe ich selbst vor einigen Jahren (und viele andere Kommilitionen) für 440€-550€ warm im Monat gewohnt.

Klar findest du das nicht über Daft oder housinganywhere. Schade, dass du dich gegen den LLM auf der grünen Insel entschieden hast.

Welche Seiten?

zB Hostingpower. Ist den meisten Studis leider völlig unbekannt. Dann zahlen sie lieber die 1.200-1.500€ oder treten das Studium gar nicht erst an.

Danke schön. Weitere Infos wären gern gesehen. Denn ich überlege auch, das Studium in Dublin gar nicht erst anzutreten, weil die Wohnungen dort „auf meinen ersten Blick“ sehr teuer erscheinen.
Suchen
Joko
Posting Freak
29.10.2025, 16:14
(29.10.2025, 15:22)2xA-Rambo schrieb:  
(29.10.2025, 03:51)Joko schrieb:  
(29.10.2025, 02:23)2xA-Rambo schrieb:  
(28.10.2025, 22:19)Joko schrieb:  Ich wiederhole mich gerne:

Kennst du die richtigen Seiten, findest du sehr viele Zimmer für 440-650€ warm (!). Klar, die Studentenwohnheime kosten alle ab 1.200€ pro Monat. Allerdings habe ich selbst vor einigen Jahren (und viele andere Kommilitionen) für 440€-550€ warm im Monat gewohnt.

Klar findest du das nicht über Daft oder housinganywhere. Schade, dass du dich gegen den LLM auf der grünen Insel entschieden hast.

Welche Seiten?

zB Hostingpower. Ist den meisten Studis leider völlig unbekannt. Dann zahlen sie lieber die 1.200-1.500€ oder treten das Studium gar nicht erst an.

Danke schön. Weitere Infos wären gern gesehen. Denn ich überlege auch, das Studium in Dublin gar nicht erst anzutreten, weil die Wohnungen dort „auf meinen ersten Blick“ sehr teuer erscheinen.

Schreib mir bei jokoforum@gmail.com
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus