30.07.2025, 15:23
(23.06.2025, 12:10)JonSw07 schrieb: Liebes Forum,Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei der UCL und KCL die Notenvoraussetzung bei 8,5 P im ersten liegt. Das dürft wohl bei allen anderen Unis in UK und USA nicht großartig anders sein, mit der Ausnahme von Oxbridge und ein paar sehr renomierten US Unis (Harvard, Yale etc). Die interessantere Frage ist, ob sich ein LLM von einer solchen Uni lohnt. Also weil zumindest finanziell betrachtet sehe ich kaum einen wirtschaftlichen Case für einen LLM am KCL, es sei denn natürlich der Arbeitgeber bezahlt es oder so.
ich interessiere mich sehr, nach meinem 1. Exmanen einen LLM im Ausland zu machen (vorzugswürdig in UK oder USA). Ich würde daher gerne wissen, mit welchen Noten ihr so angenommen wurdet. Dabei würde mich auch interessieren, ob hier NUR der staatliche Teil oder auch der Schwerpunkt mit in die Note einfließt. Ich habe bspw. von einem Kommilitonen gehört, der mit 10 Punkten vom UCL angenommen wurde. Ob dies jetzt mit Schwerpunkt oder ohne ist, weiß ich jedoch nicht. Daher die Frage.
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)