30.01.2025, 16:19
Geht mir auch so. Manchmal sind mir die Begriffe, auf die sie offensichtlich hinaus wollten nicht eingefallen und ich hab sie dann nur umschrieben. Weiß nicht, wie sie das fanden 
Warst du vorher mal in einer jva ?

Warst du vorher mal in einer jva ?
02.02.2025, 11:21
Ich hab auch nach wie vor nichts zurück gehört. Ende Januar scheint also ein dehnbarer Begriff/Zeitrahmen zu sein

03.02.2025, 13:21
Ich habe eine Rückmeldung per Mail erhalten... leider eine "Absage unter Vorbehalt".
Hat's bei euch geklappt?
Hat's bei euch geklappt?
03.02.2025, 13:21
Habt ihr mittlerweile was gehört?
Die lassen sich wirklich Zeit
Die lassen sich wirklich Zeit

03.02.2025, 13:22
Ich habe jetzt auch eine absage unter Vorbehalt erhalten.
Was war die Begründung bei dir?
Was war die Begründung bei dir?
03.02.2025, 13:27
Bei mir steht keine wirkliche Begründung drin...
Was steht denn bei dir drin?
Was steht denn bei dir drin?
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
03.02.2025, 13:32
Das ist wirklich schade. Aber unter Vorbehalt heißt dann bei dir auch, dass sie sich ggf. noch einmal melden?
03.02.2025, 13:39
Ich würde es eher mal als Absage sehen. Ganz ehrlich: Wer sagt denn so eine Stelle ab?
03.02.2025, 13:47
Sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Stelle dann absagt.
04.02.2025, 08:59