04.04.2020, 07:19
(31.03.2020, 23:30)Gast schrieb:(22.04.2019, 18:43)Associate schrieb: Hallo zusammen,
seit Anfang diesen Monats bin ich Associate in einer GK. Ich war in dieser Kanzlei schon in der RA-Station und WissMit.
Nach drei Wochen merke ich aber, dass das “Geplänkel” davor nichts zu dem ist, was ich gerade leisten muss.
Mir ist klar, dass die Arbeit nicht vergleichbar und vor allem jetzt die Verantwortung ungleich höher ist.
Mit der Arbeitsbelastung komme ich klar (was das Zeitliche) angeht, Sorgen bereitet mir allerdings, dass ich 10 Sachen gleichzeitig machen muss/soll und ich das Gefühl habe, dass die Arbeit darunter leidet.
Kurzum: ich fühle mich überfordert.
Alle meinen, das ginge vorüber, bin auch weiterhin motiviert, allerdings gerade wirklich down.
Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt.
Danke.
Kannst du dir nicht jeden Tag eine to do Liste machen und die dann hintereinander ab arbeiten? Oder kommt dann jemand rein und sagt, dass du das unterbrechen und sofort was anderes machen musst? Sonst rede mit denen und sag du kannst dich besser konzentrieren, wenn du eins nach dem anderen machst.
Du kannst natürlich auch Richter werden, da bist du dein eigener Herr.
Da der kommentierte Post aus April 2019 stammt und fast ein Jahr
alt ist, bin ich ziemlich sicher, dass sich mittlerweile etwas bei ihm geändert haben wird. ;-)