• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2021
« 1 ... 157 158 159 160 161 ... 192 »

Antworten

Klausuren März 2021
Hihou
Unregistered

#1.581
01.07.2021, 16:29
(01.07.2021, 15:44)Gast schrieb:  Dann hat in Hessen trotzdessen die Bescheide am Dienstag raus sind, einfach noch keiner was. 
Heißt dann Morgen oder Samstag!

Es fällt doch immer nur eine Hand voll durch, ich denke da wird man hier kaum erfahren, dass jemand Bescheid bekommen hat. Warum auch. Hängt man sicher nicht erstmal an die große Glocke ? 
denke spätestens nach morgen ist man Save 
Hessenm
Junior Member
**
#1.582
01.07.2021, 16:42
Ich denke auch nicht, dass man bei einem gelben Brief im Forum schreiben würde. Ich hätte eher gedacht, dass Leute aus der Ag vermutlich von Mitstreitern Infos bekommen haben. Ich fühle mich leider erst sicher, wenn ich vom jpa eine positive Nachricht bekomme……
Suchen
Gast
Unregistered

#1.583
01.07.2021, 17:04
(01.07.2021, 16:42)Hessenm schrieb:  Ich denke auch nicht, dass man bei einem gelben Brief im Forum schreiben würde. Ich hätte eher gedacht, dass Leute aus der Ag vermutlich von Mitstreitern Infos bekommen haben. Ich fühle mich leider erst sicher, wenn ich vom jpa eine positive Nachricht bekomme……

Denke auch dass man dann nicht hier schreibt. Von Mitstreitern habe ich leider auch nichts gehört, habe da jetzt aber auch nicht so engen Kontakt. 
Ich denke, dass ich kurz aufatmen würde wenn bis einschließlich Montag nichts da ist aber trotzdem mich auch erst sicher fühle wenn dann positive Nachricht da ist... 
Aber gerade ist die Angst vor dem gelben Brief riesig. Da wäre es schön hilfreich zu wissen dass irgendwer in Hessen den schon bekommen hat...
Gast
Unregistered

#1.584
01.07.2021, 17:30
Haben sie denn auch was dazu gesagt, wann die restlichen Briefe raus gehen?
Hessenm
Junior Member
**
#1.585
01.07.2021, 17:36
(01.07.2021, 17:30)Gast schrieb:  Haben sie denn auch was dazu gesagt, wann die restlichen Briefe raus gehen?

Nach den Informationen im Forum, sollen die Briefe nächste Woche verschickt werden.
Suchen
Gast
Unregistered

#1.586
01.07.2021, 23:10
Hi wie bereitet ihr euch denn jetzt auf die mündliche vor?
Gast
Unregistered

#1.587
02.07.2021, 07:57
Neuer Tag, neues Glück... Aengstlich
HESSEN: Lasst Mal hören, falls die Post durch war und falls ihr jemanden kennt der leider den gelben Brief hatte...
Gast99
Unregistered

#1.588
02.07.2021, 10:01
Noch nix leider …die Post kommt bei mir immer eigentlich immer jetzt um die Zeit.
Boah das Warten macht echt kein Bock mehr …vor allem klammert man sich jeden Tag mehr ohne Brief an das Strohhälmchen bestanden zu haben. Was total doof ist, am Ende haben die gar nicht Dienstag verschickt, Postweg geht schief, etc. …
Man man
Gast
Unregistered

#1.589
02.07.2021, 10:10
(02.07.2021, 10:01)Gast99 schrieb:  Noch nix leider …die Post kommt bei mir immer eigentlich immer jetzt um die Zeit.
Boah das Warten macht echt kein Bock mehr …vor allem klammert man sich jeden Tag mehr ohne Brief an das Strohhälmchen bestanden zu haben. Was total doof ist, am Ende haben die gar nicht Dienstag verschickt, Postweg geht schief, etc. …
Man man

Seh ich ganz genauso. Wahrscheinlich bekommst du bei jedem Mitarbeiter des JPA auch ne andere Auskunft
Gast
Unregistered

#1.590
02.07.2021, 10:16
(02.07.2021, 10:10)Gast schrieb:  
(02.07.2021, 10:01)Gast99 schrieb:  Noch nix leider …die Post kommt bei mir immer eigentlich immer jetzt um die Zeit.
Man man

Seh ich ganz genauso. Wahrscheinlich bekommst du bei jedem Mitarbeiter des JPA auch ne andere Auskunft

Ja, man klammert sich echt an die Hoffnung.... 
Hilfreich wäre ja, so fürs Gefühl, wenn man wüsste, dass irgendwer schon einen Brief bekommen hat... Aber so ist es echt schwierig... Aengstlich Aengstlich Wütend

Ich wünsche natürlich niemandem durchgefallen zu sein aber dass man noch von niemanden gehört hat macjr das Gefühl nicht besser, auch wenn man selbst nichts im Briefkasten hatte...

Denke aber eigentlich nicht, dass man, je nach Mitarbeiter beim jpa, eine andere Aussage bekommt. Denke schon dass es stimmt, dass die am Dienstag die durchfaller-bescheide rausgeschickt haben. Wenn es nicht so wäre könnten sie ja sagen, die gehen demnächst raus oder so...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 157 158 159 160 161 ... 192 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus