• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Dezember 2019
« 1 ... 122 123 124 125 126 ... 154 »

Antworten

Klausuren Dezember 2019
Gastbeitrag
Unregistered

#1.231
03.04.2020, 12:17
Ich fürchte wir müssen einfach abwarten, vermutlich bis nach dem 19.4., damit es eine verlässliche Information geht. Eine Aussage von heute kann doch in 3 Tagen schon ihre Gültigkeit verloren haben.  Einfach jetzt anfangen zu wiederholen, was einem sinnvoll erscheint, dann ist man gewappnet, falls es im Mai weiter geht und ansonsten freuen wir uns über einen zusätzlichen Monat Lernzeit. Schnell fertig zu werden bringt einem momentan, wenn keine Bewerbungsgespräche stattfinden, doch keinen Vorteil.
Gast NRW
Unregistered

#1.232
03.04.2020, 13:31
(03.04.2020, 12:17)Gastbeitrag schrieb:  Ich fürchte wir müssen einfach abwarten, vermutlich bis nach dem 19.4., damit es eine verlässliche Information geht. Eine Aussage von heute kann doch in 3 Tagen schon ihre Gültigkeit verloren haben.  Einfach jetzt anfangen zu wiederholen, was einem sinnvoll erscheint, dann ist man gewappnet, falls es im Mai weiter geht und ansonsten freuen wir uns über einen zusätzlichen Monat Lernzeit. Schnell fertig zu werden bringt einem momentan, wenn keine Bewerbungsgespräche stattfinden, doch keinen Vorteil.

Doch, nämlich dass man den Stress & Druck endlich los ist.
Ich gebe dir allerdings recht, dass wir momentan nur abwarten können. Selbst wenn man geladen ist zu einem bestimmten Termin, kann dieser ja kurzfristig ausfallen wg Krankheit Prüfers oder anderen Unwägbarkeiten...
Ich hätte nie gedacht dass ich mal Leute dafür beneiden würde, ihr Examen zumindest in der normalen Kürze absolviert zu haben! :dodgy: Ich will es (schon seit Monaten) nur noch hinter mir haben!
Gast
Unregistered

#1.233
03.04.2020, 13:35
Als Betroffener des Dezember Durchgangs möchte ich der Zeitökonomie kurz fragen, ob es auf den letzten 60 Seiten dieses Threads sinnhaltige Tatsachen gab, die auch jetzt noch Bestand haben?
Gast
Unregistered

#1.234
03.04.2020, 14:59
(03.04.2020, 13:35)Gast schrieb:  Als Betroffener des Dezember Durchgangs möchte ich der Zeitökonomie kurz fragen, ob es auf den letzten 60 Seiten dieses Threads sinnhaltige Tatsachen gab, die auch jetzt noch Bestand haben?
Ergebnisse sind da, Leute sind verwundert weil sehr hart/wohlwollend bewertet wurde/Examen ist Lotto/wann mündliche ist weiß man nicht/Arbeitsmarkt ist hart gerade.
Gastbeitrag
Unregistered

#1.235
03.04.2020, 16:57
(03.04.2020, 13:31)Gast NRW schrieb:  
(03.04.2020, 12:17)Gastbeitrag schrieb:  Ich fürchte wir müssen einfach abwarten, vermutlich bis nach dem 19.4., damit es eine verlässliche Information geht. Eine Aussage von heute kann doch in 3 Tagen schon ihre Gültigkeit verloren haben.  Einfach jetzt anfangen zu wiederholen, was einem sinnvoll erscheint, dann ist man gewappnet, falls es im Mai weiter geht und ansonsten freuen wir uns über einen zusätzlichen Monat Lernzeit. Schnell fertig zu werden bringt einem momentan, wenn keine Bewerbungsgespräche stattfinden, doch keinen Vorteil.

Ich gebe dir allerdings recht, dass wir momentan nur abwarten können. Selbst wenn man geladen ist zu einem bestimmten Termin, kann dieser ja kurzfristig ausfallen wg Krankheit Prüfers oder anderen Unwägbarkeiten...
Ich hätte nie gedacht dass ich mal Leute dafür beneiden würde, ihr Examen zumindest in der normalen Kürze absolviert zu haben! :dodgy: Ich will es (schon seit Monaten) nur noch hinter mir haben!

Das stimmt! Mich würde es vom Stressfaktor er schon entlasten, wenn das LJPA sagen würde, was deren Plan ist und wann sie sich wieder beraten wollen oder so. Am Ende muss man sich sowieso mit dieser besonderen Situation arrangieren. Aber das schaffen wir schon :-)
Gast
Unregistered

#1.236
03.04.2020, 17:28
(03.04.2020, 16:57)Gastbeitrag schrieb:  
(03.04.2020, 13:31)Gast NRW schrieb:  

Das stimmt! Mich würde es vom Stressfaktor er schon entlasten, wenn das LJPA sagen würde, was deren Plan ist und wann sie sich wieder beraten wollen oder so. Am Ende muss man sich sowieso mit dieser besonderen Situation arrangieren. Aber das schaffen wir schon :-)

Okay, da sind wir unterschiedlich. Seit den Ergebnissen steht für mich eigentlich fest, dass ich verbessern will bzw. muss. Und da finde ich es gar nicht schlimm wenn sich das alles möglichst lange hinzieht.
GastSN
Unregistered

#1.237
06.04.2020, 07:27
So, auch bei den nächsten m Sachsen gibt's heute endlich Ergebnisse! Ich hoffe ihr seid zufrieden mit eurer Note! Aber das Beste ist, bald ist es geschafft!
Gast
Unregistered

#1.238
06.04.2020, 11:43
Kann sich hier irgendwer aus NRW, ohne zu wissen in welchem Monat überhaupt geprüft wird, gerade konzentriert auf die mündliche Prüfung vorbereiten? Also bei mir geht gar nichts!
Gast
Unregistered

#1.239
06.04.2020, 12:00
(06.04.2020, 11:43)Gast schrieb:  Kann sich hier irgendwer aus NRW, ohne zu wissen in welchem Monat überhaupt geprüft wird, gerade konzentriert auf die mündliche Prüfung vorbereiten? Also bei mir geht gar nichts!

Hier geht auch nix.
NRW
Unregistered

#1.240
06.04.2020, 12:19
(06.04.2020, 12:00)Gast schrieb:  
(06.04.2020, 11:43)Gast schrieb:  Kann sich hier irgendwer aus NRW, ohne zu wissen in welchem Monat überhaupt geprüft wird, gerade konzentriert auf die mündliche Prüfung vorbereiten? Also bei mir geht gar nichts!

Hier geht auch nix.

Dito.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 122 123 124 125 126 ... 154 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus