17.05.2026, 13:05
Im April kam in NRW bereits eine Behördenklausur, denke dass wir morgen eher eine Anwaltsklausur bekommen. Hoffe ich jedenfalls.
Ich konnte gestern auch nichts machen es ging einfach nichts mehr rein. Bin einfach nur froh wenn der Tag morgen geschafft ist.
Ich habe aber auch schon nach Jobs mit 1. StEx geschaut, da bin ich euch ganz ehrlich.
Ich konnte gestern auch nichts machen es ging einfach nichts mehr rein. Bin einfach nur froh wenn der Tag morgen geschafft ist.
Ich habe aber auch schon nach Jobs mit 1. StEx geschaut, da bin ich euch ganz ehrlich.
17.05.2026, 15:48
Spätestens mit der Mündlichen besteht ihr schon alle! Ist am Ende kein Hexenwerk.
17.05.2026, 15:54
Fallen ja leider genug unserer Kollegen durch... Sie sind sicherlich auch schlau und fleißig. Woran es dann am Ende liegt, dass man die Hürde von 3,1 nicht schafft, ist mir auch immer nicht ganz klar ... Was muss dafür passieren?
17.05.2026, 17:48
Man kann mit 4 durchgefallenen Klausuren noch bestehen
macht euch keinen Stress und genießt erstmal die wohlverdiente Auszeit in der Wahlstation!!
macht euch keinen Stress und genießt erstmal die wohlverdiente Auszeit in der Wahlstation!!
18.05.2026, 08:15
18.05.2026, 17:25
Ganz herzlichen Glückwunsch zum geschafft haben!
18.05.2026, 18:00
Mal eine Frage an die Verbesserer in Hessen: Wie fandet ihr den Durchgang im Vergleich zu eurem ersten Durchgang? Ich fand ihn als Erstschreiber echt heavy und frage mich, ob die Klausuren immer so sind oder wir einfach Pech hatten.
18.05.2026, 19:45
Und wie war heute bei euch? War ne wilde Klausur mit etwas unbekannter Materie - aber der Klausurersteller war mit dem Namen Simba sehr kreativ :D
18.05.2026, 20:01
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass nochmal 80 V kommt … was kam bei euch raus? Ich habe gesagt Antrag ist begründet, da AK in der Hauptsache unbegründet, weil Unzuständig und HBO subsidiär gegen Tierschutz und den hab ich abgelehnt, weil keine Vernachlässigung laut Tierarzt
18.05.2026, 20:16
Ich habe die Zuständigkeit angenommen und Antrag ist teilweise begründet. Beide Verfügungen in Ziffer 1 rechtswidrig und Zwangsgeldandrohung rm.