24.04.2014, 10:57
Ja geht mir genauso.
Einschätzen kann ich es nicht.
Ich hatte während den Klausuren das Gefühl, ich käme besser mit ihnen klar als im ersten Examen, obwohl ich sie auch nicht leicht fand und bei vielen davor stand und dachte, was sie hier von mir wissen wollen.
Vielleicht ists nur eine Schutzmaßnahme, aber ich glaube, bestanden könnte es sein, obwohl die Klausuren voll fremde Materien zum Inhalt hatten und ich mir dann oft was ausgedacht habe.
Trotzdem gehe ich von keinen guten Noten aus und weiß auch, dass ich z.B. bei schon einer Klausur an der 1 Punktegrenze gelandet bin.
Ansonsten verdränge ich das momentan irgendwie. Mache mir auch viele Gedanken und Sorgen, aber im Gegensatz zum 1. Examen ist das voll in den Hintergrund gerückt.
Vielleicht auch, weil ich weiß, dass ich die nächsten 2 Monate nichts hören werde.
Wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen und dass eure Ergebnisse alle besser sind, als ihr glaubt!
Einschätzen kann ich es nicht.
Ich hatte während den Klausuren das Gefühl, ich käme besser mit ihnen klar als im ersten Examen, obwohl ich sie auch nicht leicht fand und bei vielen davor stand und dachte, was sie hier von mir wissen wollen.
Vielleicht ists nur eine Schutzmaßnahme, aber ich glaube, bestanden könnte es sein, obwohl die Klausuren voll fremde Materien zum Inhalt hatten und ich mir dann oft was ausgedacht habe.
Trotzdem gehe ich von keinen guten Noten aus und weiß auch, dass ich z.B. bei schon einer Klausur an der 1 Punktegrenze gelandet bin.
Ansonsten verdränge ich das momentan irgendwie. Mache mir auch viele Gedanken und Sorgen, aber im Gegensatz zum 1. Examen ist das voll in den Hintergrund gerückt.
Vielleicht auch, weil ich weiß, dass ich die nächsten 2 Monate nichts hören werde.
Wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen und dass eure Ergebnisse alle besser sind, als ihr glaubt!
08.05.2014, 20:05
HESSEN: habe heute den voraussichtlichen Termin der Mündlichen mitgeteilt bekommen (30. Juli - Wiesbaden) für den Fall, dass die Klausuren bestanden sind. Noch jemand?
Ich mache allgemeines Zivilrecht in der Wahlstation.
Ich mache allgemeines Zivilrecht in der Wahlstation.
08.05.2014, 20:24
Ja, habe heute auch einen Termin!
23.7.
23.7.
12.05.2014, 21:18
Das heißt, ihr bekommt in Hessen einen Termin, wisst aber noch nicht die Ergebnisse ?
In Berlin bekommen wir an einem festgesetzten Termin alle Ergebnisse online und die Ladungen zur Mündlichen kommen erst danach per Post.
Jetzt dauert es nicht mal mehr einen Monat bis zur Bekanntgabe...
In Berlin bekommen wir an einem festgesetzten Termin alle Ergebnisse online und die Ladungen zur Mündlichen kommen erst danach per Post.
Jetzt dauert es nicht mal mehr einen Monat bis zur Bekanntgabe...
15.05.2014, 16:24
ja, in hessen gibts einen "falls sie bestanden haben, ist ihre prüfung am XX.XX."-brief. ist so ziemlich das letzte, reiht sich aber gut ein in den rest der ausbildung (finde ich). hab auch einen bekommen, 22.7. in wiesbaden, ÖR als schwerpunkt.
16.05.2014, 03:28
@Gast: Was die Ausbildung in Hessen anbelangt stimmte ich Dir voll und ganz zu. Ich habe während der zwei Jahre ständig das Gefühl gehabt, dass die einem Steine in den Weg legen, wo sie nur können. Der krönende Abschluss kommt dann zum Schluss (jedenfalls wenn ich nach dem gehe, was ich bislang bzgl. der Ergebnisse aus dem Januartermin gehört habe).
18.05.2014, 21:25
Katha, was hast du denn gehört?
21.05.2014, 15:55
Weiß eigentlich wer, ob (wie meines Wissens im 1. StEx) die Nachricht über das Nicht-Bestanden früher verschickt werden als die bestandenen, die ja ab Anfang Juli rausgehen müssten? Wenn ja wann? Nur, dass man weiß, wann's brenzlig werden könnte.. :-/
23.05.2014, 07:43
Hi, kommt aufs Bundesland an.
Jemand aus meiner AG verbreitet momentan das Gerücht, dass diese in HE Ende Juni verschickt werden, die Durchgefallenen.
Da das alles nur auf: Jemand hat das gesagt - beruht, kann man nicht davon ausgehen. Hab leider keine echte Information. Und das JPA wird dies so auch nicht bestätigen, da es sonst wie in anderen BL eine Liste machen könnte, wer bestanden und nicht bestanden hat. Gibt's hier aber nicht! Also warten und hoffen, dass der Brief nicht erst 1 Woche vor Prüfungstermin eintrudelt, wie schon bei 2 Freunden passiert.
Bei uns steht der Passus im Brief, die Ergebnisse würden verschickt werden, sobald sie dem JPA vorliegen. Das kommt auch nicht wirklich hin, ist nur, damit wir still halten und nicht vorher anrufen, da sie ja nicht vorliegen könnten...
Jemand aus meiner AG verbreitet momentan das Gerücht, dass diese in HE Ende Juni verschickt werden, die Durchgefallenen.
Da das alles nur auf: Jemand hat das gesagt - beruht, kann man nicht davon ausgehen. Hab leider keine echte Information. Und das JPA wird dies so auch nicht bestätigen, da es sonst wie in anderen BL eine Liste machen könnte, wer bestanden und nicht bestanden hat. Gibt's hier aber nicht! Also warten und hoffen, dass der Brief nicht erst 1 Woche vor Prüfungstermin eintrudelt, wie schon bei 2 Freunden passiert.
Bei uns steht der Passus im Brief, die Ergebnisse würden verschickt werden, sobald sie dem JPA vorliegen. Das kommt auch nicht wirklich hin, ist nur, damit wir still halten und nicht vorher anrufen, da sie ja nicht vorliegen könnten...
16.06.2014, 10:45
Hat schon jemand was gehört wann es die Ergebnisse gibt in hessen?