19.01.2021, 12:43
das Modell war, dass stetig neuer Nachschub kommt. Wenn die ein halbes Jahr niemanden einstellen, dann fahren die voll auf Verschleiß. Auf einmal müssen dann große Teile des Teams ersetzt und neu eingelernt werden.
19.01.2021, 12:57
love it und ich fange grade neu an..
3 meiner Freunde sind da schon und berichten, dass nahezu durchweg 9-23/24 Uhr gearbeitet wird und die halbe Abteilung offen und aktiv über den Exit spricht...
Fürchte GK wird für niemanden die nächsten 2-3 Jahre geil. Keiner kommt rein oder raus.
3 meiner Freunde sind da schon und berichten, dass nahezu durchweg 9-23/24 Uhr gearbeitet wird und die halbe Abteilung offen und aktiv über den Exit spricht...
Fürchte GK wird für niemanden die nächsten 2-3 Jahre geil. Keiner kommt rein oder raus.
19.01.2021, 13:01
(19.01.2021, 12:43)guga schrieb: das Modell war, dass stetig neuer Nachschub kommt. Wenn die ein halbes Jahr niemanden einstellen, dann fahren die voll auf Verschleiß. Auf einmal müssen dann große Teile des Teams ersetzt und neu eingelernt werden.
Na, wir müssen jetzt auch nicht so tun, als ob in einem Team im Drei-Monats-Rhythmus neue Leute gekommen wären. Es kam auch vor Corona oft vor, dass Stellen über einen längeren Zeitraum unbesetzt blieben. Daher sehe ich etwa einen Einstellungsstopp über sechs Monate noch als unproblematisch an, das hält ein normales Team aus. Problematisch wird es, wenn sich der Stopp über den Sommer hinaus zieht, weil dir dann die 1st years fehlen.
19.01.2021, 13:02
(19.01.2021, 12:57)Gast schrieb: love it und ich fange grade neu an..
Haha, so sah mein GK Leben vor vier Jahren aber auch schon aus ;)
19.01.2021, 13:10
Was redet ihr denn da schon wieder für einen Blödsinn? Bei uns in der Abteilung werden vielleicht alle paar Jahre mal neue Anwälte eingestellt, wenn jemand geht, dann aus völlig anderen Gründen. Hier sind zig Anwälte, die seit 5 oder gar 10 Jahren in der GK sind, in der Regel dann als Counsel oder eben long term Senior Asspcioate. Ich frag mich immer wenn ich solche Klischeestudentengeschichten höre, ob das alles Fake News sind oder ob ich einfach extrem viel Glück gehabt habe.
19.01.2021, 13:20
(19.01.2021, 13:10)Gast schrieb: Was redet ihr denn da schon wieder für einen Blödsinn? Bei uns in der Abteilung werden vielleicht alle paar Jahre mal neue Anwälte eingestellt, wenn jemand geht, dann aus völlig anderen Gründen. Hier sind zig Anwälte, die seit 5 oder gar 10 Jahren in der GK sind, in der Regel dann als Counsel oder eben long term Senior Asspcioate. Ich frag mich immer wenn ich solche Klischeestudentengeschichten höre, ob das alles Fake News sind oder ob ich einfach extrem viel Glück gehabt habe.
Nur die Lohnsklaven tun sich das an. Die Aufsteiger, ohne Geld in der Hinterhand.
Der klassische Geldadel und das Bürgertum haben solche Arbeitszeiten bis 24 Uhr nicht nötig.
Ich mach 9-6 verdiene gut und habe trotzdem ein geiles Life. Könnte auch nur 2h Tage arbeiten und hab genügend geld.
19.01.2021, 13:27
(19.01.2021, 13:20)Gast schrieb:(19.01.2021, 13:10)Gast schrieb: Was redet ihr denn da schon wieder für einen Blödsinn? Bei uns in der Abteilung werden vielleicht alle paar Jahre mal neue Anwälte eingestellt, wenn jemand geht, dann aus völlig anderen Gründen. Hier sind zig Anwälte, die seit 5 oder gar 10 Jahren in der GK sind, in der Regel dann als Counsel oder eben long term Senior Asspcioate. Ich frag mich immer wenn ich solche Klischeestudentengeschichten höre, ob das alles Fake News sind oder ob ich einfach extrem viel Glück gehabt habe.
Nur die Lohnsklaven tun sich das an. Die Aufsteiger, ohne Geld in der Hinterhand.
Der klassische Geldadel und das Bürgertum haben solche Arbeitszeiten bis 24 Uhr nicht nötig.
Ich mach 9-6 verdiene gut und habe trotzdem ein geiles Life. Könnte auch nur 2h Tage arbeiten und hab genügend geld.
Ich hab auch keine Arbeitszeiten bis 24 Uhr sondern 9-19 Uhr. Und deine Geschichten aus dem Paulanergarten interessieren keinen. Menschen die wirklich Geld haben, haben es nicht nötig damit in einem anonymen Forum anzugeben, also zieh Leine du lächerlicher kleiner Mann.
19.01.2021, 13:32
(19.01.2021, 13:20)Gast schrieb:Nicht jeder hat das Privileg, nur zwei Stunden täglich arbeiten zu müssen. Aus dieser Position auf die "Aufsteiger" herabzuschauen, halte ich für sehr fragwürdig. Wenn überhaupt müsste es andersherum sein...(19.01.2021, 13:10)Gast schrieb: Was redet ihr denn da schon wieder für einen Blödsinn? Bei uns in der Abteilung werden vielleicht alle paar Jahre mal neue Anwälte eingestellt, wenn jemand geht, dann aus völlig anderen Gründen. Hier sind zig Anwälte, die seit 5 oder gar 10 Jahren in der GK sind, in der Regel dann als Counsel oder eben long term Senior Asspcioate. Ich frag mich immer wenn ich solche Klischeestudentengeschichten höre, ob das alles Fake News sind oder ob ich einfach extrem viel Glück gehabt habe.
19.01.2021, 14:46
Lass dich doch von so einer mittelalterlichen Weltsicht nicht provozieren. Ich bin selber zwar nicht das, was unser 2h-geiles-Life-Typ mit nem „Aufsteiger“ meint. Gleichwohl bin ich stolz darauf, mir mit der eigenen Hände Arbeit und jahrelangem Fleiß eine hohe Qualifikation und nun auch eine Anstellung in einer renommierten Kanzlei ermöglicht zu haben. Sowas kann o.g. Typ offensichtlich nicht für sich verbuchen. Das einzige was er vorzuweisen hat, ist anscheinend das Geld anderer Leute. Das ist völlig okay. Aber mir wäre es peinlich hier damit anzugeben. A rich man doesnt have to tell you that he is rich.
22.01.2021, 03:30
"A rich man doesnt have to tell you that he is rich." - lernt man so schlagfertige Übersetzungen in renommierten Kanzleien?