24.01.2021, 16:16
Leider habe ich nichts weiter bisher rausgefunden. Ich meine eigtl. dass es möglich sein müsste, aber wenn ich die Promotionsordnungen angucke, stolpere ich öfter auch derartige Formulierungen:
Nicht zur Promotion zugelassen wird, wer
a) bereits ein gleichartiges Promotionsvorhaben an einer anderen Fakultät oder einer anderen Hochschule durchführt,
b) bereits erfolglos ein gleichartiges Promotionsvorhaben an einer anderen Fakultät oder einer anderen Hochschule durchgeführt hat, sofern nicht ein begründeter Einzelfall vorliegt, oder
c) bereits erfolgreich ein gleichartiges Promotionsvorhaben an einer anderen Fakultät oder einer anderen Hochschule durchgeführt hat und berechtigt ist, den mit der Promotion angestrebten Doktorgrad zu führen.
A) und C) ist ja offensichtlich nicht der Fall, aber ich frage mich, was B) bedeutet: Ist das Promotionsvorhaben nicht bereits die Einschreibung als Promotionsstudent?
Nicht zur Promotion zugelassen wird, wer
a) bereits ein gleichartiges Promotionsvorhaben an einer anderen Fakultät oder einer anderen Hochschule durchführt,
b) bereits erfolglos ein gleichartiges Promotionsvorhaben an einer anderen Fakultät oder einer anderen Hochschule durchgeführt hat, sofern nicht ein begründeter Einzelfall vorliegt, oder
c) bereits erfolgreich ein gleichartiges Promotionsvorhaben an einer anderen Fakultät oder einer anderen Hochschule durchgeführt hat und berechtigt ist, den mit der Promotion angestrebten Doktorgrad zu führen.
A) und C) ist ja offensichtlich nicht der Fall, aber ich frage mich, was B) bedeutet: Ist das Promotionsvorhaben nicht bereits die Einschreibung als Promotionsstudent?

Nachrichten in diesem Thema
Promotion an anderer Uni fortsetzen? - von Gast - 14.01.2021, 23:06
RE: Promotion an anderer Uni fortsetzen? - von Gast - 14.01.2021, 23:09
RE: Promotion an anderer Uni fortsetzen? - von Dr. NRWrio - 14.01.2021, 23:11
RE: Promotion an anderer Uni fortsetzen? - von Gast - 15.01.2021, 16:27
RE: Promotion an anderer Uni fortsetzen? - von Gast - 24.01.2021, 16:16
RE: Promotion an anderer Uni fortsetzen? - von Luno - 28.02.2024, 17:06