05.01.2021, 12:54
(05.01.2021, 12:35)Gast5678 schrieb: Hi, ich will mich jetzt so langsam an meinen Schwerpunkt herantasten. Kann mir jemand sagen, ob in der mündlichen Prüfung eher Individual- oder kollektives Arbeitsrecht geprüft wird? Wie sind so die Anforderungen in der mündlichen? Besonders viel Zeit für die Vorbereitung hat man ja leider nicht. Meine mündliche Prüfung wäre übrigens, wenn ich hoffentlich bestehe, im April.
Vielen Dank schon mal :)
Hi:)
Ich hatte meine Schwerpunktprüfung in BW im April 2020 und kann daher meine Erfahrung teilen:
Angefangen zu lernen habe ich im März. Das reicht meines Erachtens nach vollkommen aus. Gelernt habe ich nur mit dem Junker und dem Kaiserskript. Dazu solltest du alle aktuellen BAG Fälle kennen. Dadurch, dass ich den geprüften Fall kannte und die anderen beiden nicht, habe ich deutlich besser abschneiden können.
Geprüft wurde bei mir eine Mischung aus Kollektiv und Individual. Kollektiv würde ich mich eher auf BetrVG konzentrieren. TVG ist nicht so wichtig. Der Junker schreibt aber viel zum TVG. Hab den Junker insgesamt zwei mal durchgelesen
Nachrichten in diesem Thema
Schwerpunkt Arbeitsrecht BW - von Gast5678 - 05.01.2021, 12:35
RE: Schwerpunkt Arbeitsrecht BW - von Arbeitsrechtler - 05.01.2021, 12:54