17.12.2020, 16:02
Hi,
ich habe heute den Ablehnungsbescheid für den Beginn des Refs im Januar erhalten (Frankfurt am Main) und hoffe nun auf März. Bis vor Kurzem war ich noch als Werkstudent angestellt, hab die Stelle aber aufgeben müssen, als ich exmatrikuliert wurde.
Momentan laufen schon Bewerbungen für wissenschaftliche Mitarbeit, habe aber noch keine Rückmeldung. Keine Ahnung, ob ich da mit meinen 8,48 Punkten in nächster Zeit was finde. Jedenfalls hab ich natürlich Miete zu zahlen und andere Fixkosten.
Soll ich für die Zwischenzeit Hartz IV beantragen oder habt ihr andere Ideen? Wohngeld habe ich schon versucht, aber dafür braucht man ja ein gewisses Mindesteinkommen...
Eltern anpumpen, ist keine Option!
Vllt war oder ist jemand in der ähnlichen Situation?
Viele Grüße
ich habe heute den Ablehnungsbescheid für den Beginn des Refs im Januar erhalten (Frankfurt am Main) und hoffe nun auf März. Bis vor Kurzem war ich noch als Werkstudent angestellt, hab die Stelle aber aufgeben müssen, als ich exmatrikuliert wurde.
Momentan laufen schon Bewerbungen für wissenschaftliche Mitarbeit, habe aber noch keine Rückmeldung. Keine Ahnung, ob ich da mit meinen 8,48 Punkten in nächster Zeit was finde. Jedenfalls hab ich natürlich Miete zu zahlen und andere Fixkosten.
Soll ich für die Zwischenzeit Hartz IV beantragen oder habt ihr andere Ideen? Wohngeld habe ich schon versucht, aber dafür braucht man ja ein gewisses Mindesteinkommen...
Eltern anpumpen, ist keine Option!
Vllt war oder ist jemand in der ähnlichen Situation?
Viele Grüße
Nachrichten in diesem Thema
Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von regresskreisel - 17.12.2020, 16:02
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von Gast - 17.12.2020, 16:27
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von regresskreisel - 17.12.2020, 16:51
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von Gast - 18.12.2020, 22:02
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von Gast - 17.12.2020, 17:47
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von Hesse - 17.12.2020, 21:11
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von regresskreisel - 17.12.2020, 22:25
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von NRWrio - 17.12.2020, 23:16
RE: Hartz IV zur Überbrückung bis Ref beginnt - von Gast2000 - 18.12.2020, 17:53