• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ref Wiesbaden Frankfurt a.M. Darmstadt 2021
Antworten

Ref Wiesbaden Frankfurt a.M. Darmstadt 2021
Simba
Unregistered

12.11.2020, 00:27
Hallo,

habe mich fürs Ref in 1) Wiesbaden und auf 2) und 3) in Frankfurt a.M. und Darmstadt beworben. Start 1.1.2021. Nun habe ich eine Frage, undzwar wollte ich im März meinen Verbesserungsversuch angehen und dachte mir, dass ich wegen dem hohen Andrang der Bewerber zwecks Corona und den sonstigen Wartezeit-verursachenden Umständen zur Zeit einfach jetzt schon mal auf gut Glück bewerbe sozusagen. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt, der sich wenn er eine Zusage erhalten hat, sich mehr als 1 mal "zurückstellen" lassen kann? Mein "Plan" war, den 1.1. wegen der hohen Wahrscheinlichkeit der Nichteinstellung zu diesem Termin sozusagen auszusetzen und dann wahrscheinlich zum 1.3. einen Platz zu erhalten. Diesen aber dann wegen dem Verbesserungsversuch ( findet in der ersten März Woche statt) auf Eis zu legen, um dann am 1.5. anzufangen. Oder alternative aber wahrscheinlich nicht so geschickt, 1.3. anfangen, aber bereits die erste woche verpassen? Danke für eure Infos+Gedanken. 
LG
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Ref Wiesbaden Frankfurt a.M. Darmstadt 2021 - von Simba - 12.11.2020, 00:27
RE: Ref Wiesbaden Frankfurt a.M. Darmstadt 2021 - von GastHE - 12.11.2020, 08:13
RE: Ref Wiesbaden Frankfurt a.M. Darmstadt 2021 - von simba - 12.11.2020, 18:27
RE: Ref Wiesbaden Frankfurt a.M. Darmstadt 2021 - von Ffm - 15.11.2020, 00:57

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus