• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Schlechte Erfahrung mit ***********
Antworten

Schlechte Erfahrung mit ***********
Gast Nds
Unregistered

24.09.2016, 19:41
Hey!
Hier nur kurz ein Erfahrungsbericht zur Protokollabfrage bei ***********. Vielleicht kann ich jemandem dadurch Arbeit ersparen, die ich mir jetzt machen musste.
Bei *********** muss man im Vergleich zu anderen Seiten sehr viel ausfüllen, beschreiben, eingeben etc. und wenn man das nicht tut, kostet es - wie ich finde - unangemessene 80 €. Unangemessen auch deshalb, weil dies unabhängig davon ist, ob man selbst überhaupt Protokolle bekommt.
Von zwei meiner Prüfer waren Protokolle gar nicht vorhanden. Eine Prüferin hatte einen ähnlichen Namen wie ein anderer Prüfer, da wurden die Protokolle dann vermischt.
Bevor man auf die Protokolle zugreifen kann, muss man zunächst noch ein Protokoll einer geschriebenen Klausur ausfüllen.
Die spätere Eingabe ist ein Pain in the ... Es werden unzählige redundante Fenster vorgegeben, in die man dann auch immer etwas schreiben muss. (Das muss auch für spätere Leser nervig sein.)
Dann sollen unbedingt 5 Normen angegeben werden, als ob das irgendeinen Erkenntnisgewinn bringt. Die Gesetze, denen diese Normen entstammen können, muss man aber aus einer Liste auswählen. Wenn dann zB BRAO oder BORA geprüft wurden, konnte man das nicht eingeben.
Wirklich ein großer Mist und ich fand es dreist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Schlechte Erfahrung mit *********** - von Gast Nds - 24.09.2016, 19:41
RE: Schlechte Erfahrung mit *********** - von RefBo - 29.09.2016, 09:02
RE: Schlechte Erfahrung mit *********** - von Gast - 29.09.2016, 11:01
RE: Schlechte Erfahrung mit *********** - von Gast - 06.10.2016, 14:48
RE: Schlechte Erfahrung mit *********** - von RAsenmäher - 04.10.2016, 09:53
RE: Schlechte Erfahrung mit *********** - von Done - 05.10.2016, 16:45

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus