04.09.2020, 18:17
Ich habe mich jetzt auch gerade durchgegooglet, aber nichts Brauchbares gefunden.
Es scheint mir, als zahlt man auch als angestellter Anwalt voll ins Versorgungswerk und eine Zeit lang sogar zusätzlich in die DRV ein, bis man sich von der DRV hat befreien lassen.
Eigentlich müssten die Beiträge an das Versorgungswerk aber genauso hälftig zwischen AN und AG aufgeteilt werden, wie das bei der Rente auch der Fall ist. Alles andere scheint mir irgendwie unlogisch, also sowohl die vollständige Tragung durch den AG als auch erst Recht die alleinige Tragung durch den AN.
Bitte belehrt mich eines Besseren, falls ich falsch liege! Ich steige da nicht durch... - das FAQ das Versorgungswerks in NRW beinhaltet jeden Sonderfall, aber nicht eine Grundkonstellation...
Es scheint mir, als zahlt man auch als angestellter Anwalt voll ins Versorgungswerk und eine Zeit lang sogar zusätzlich in die DRV ein, bis man sich von der DRV hat befreien lassen.
Eigentlich müssten die Beiträge an das Versorgungswerk aber genauso hälftig zwischen AN und AG aufgeteilt werden, wie das bei der Rente auch der Fall ist. Alles andere scheint mir irgendwie unlogisch, also sowohl die vollständige Tragung durch den AG als auch erst Recht die alleinige Tragung durch den AN.
Bitte belehrt mich eines Besseren, falls ich falsch liege! Ich steige da nicht durch... - das FAQ das Versorgungswerks in NRW beinhaltet jeden Sonderfall, aber nicht eine Grundkonstellation...
Nachrichten in diesem Thema
Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von NRWnewby - 04.09.2020, 05:09
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Gast - 04.09.2020, 07:09
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von NRWnewby - 04.09.2020, 08:40
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Gast - 04.09.2020, 09:00
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Anfänger - 04.09.2020, 16:50
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Gast - 04.09.2020, 08:21
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Anfänger - 04.09.2020, 08:47
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Gast - 04.09.2020, 17:34
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von AnfängerNRW - 04.09.2020, 18:17
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von C8H10N4O2 - 04.09.2020, 18:25
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Junganwalt - 04.09.2020, 19:19
RE: Gehaltsverhandlungen - was ist mit Haftpflicht und Versorgungswerk - von Gast - 05.09.2020, 08:47