01.09.2020, 19:08
Servus miteinander!
Habe die ersten positiven Bewerbungsgespräche in kleineren Kanzleien hinter mir nach zwei mittelprächtigen Examina.
Jetzt gehts an die Gespräche über die Vergütung.
Was habt ihr als „Schlüssel“ bei einer freien Mitarbeit? Wie viel Prozent vom (Netto)Umsatz gehen ab? Wie viele Tage werden meistens gewünscht? Meint ihr man kann sich ein bestimmtes Rechtsgebiet zur eigenen Abrechnung an den „freien“ Tagen vorbehalten oder ist das unüblich? Sind auch Mandate aus z.B. der Familie/Freunde üblicherweise über die Kanzlei abzurechnen? Gibts Kombinationen aus Grundgehalt und freier Mitarbeit die üblich sind?
Anregungen/Ideen?
Herzlichen Dank!
Habe die ersten positiven Bewerbungsgespräche in kleineren Kanzleien hinter mir nach zwei mittelprächtigen Examina.
Jetzt gehts an die Gespräche über die Vergütung.
Was habt ihr als „Schlüssel“ bei einer freien Mitarbeit? Wie viel Prozent vom (Netto)Umsatz gehen ab? Wie viele Tage werden meistens gewünscht? Meint ihr man kann sich ein bestimmtes Rechtsgebiet zur eigenen Abrechnung an den „freien“ Tagen vorbehalten oder ist das unüblich? Sind auch Mandate aus z.B. der Familie/Freunde üblicherweise über die Kanzlei abzurechnen? Gibts Kombinationen aus Grundgehalt und freier Mitarbeit die üblich sind?
Anregungen/Ideen?
Herzlichen Dank!
Nachrichten in diesem Thema
Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Kölschejung - 01.09.2020, 19:08
RE: Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Gast - 01.09.2020, 20:38
RE: Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Kölschejung - 01.09.2020, 20:49
RE: Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Gast - 02.09.2020, 10:40
RE: Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Gast - 02.09.2020, 11:10
RE: Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Gast - 02.09.2020, 12:05
RE: Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Gast Gast - 02.09.2020, 12:08
RE: Gehaltsverhandlungen, freie Mitarbeit und Grundgehalt - von Gast - 02.09.2020, 12:29