13.08.2020, 10:40
Ich habe auf zwei Stellenausschreibungen jeweils Kurzbewerbungen per E-Mail gesendet (im Wesentlichen den Lebenslauf), die Situation geschildert und angeboten, umfangreiche Unterlagen nachzureichen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Noten der Klausuren.
Ergebnis: zwei Einladungen, eine davon allerdings auch ne Sachbearbeiterstelle in einem Landratsamt in Oberbayern (angestellt), Verdienst auf Gehobenem-Dienst-Niveau (habe mich dagegen entschieden). Bei der anderen Stelle (RA) habe ich eine Zusage bekommen, dort arbeite ich heute. Note im 1. Examen: 7,2
Ergebnis: zwei Einladungen, eine davon allerdings auch ne Sachbearbeiterstelle in einem Landratsamt in Oberbayern (angestellt), Verdienst auf Gehobenem-Dienst-Niveau (habe mich dagegen entschieden). Bei der anderen Stelle (RA) habe ich eine Zusage bekommen, dort arbeite ich heute. Note im 1. Examen: 7,2
Nachrichten in diesem Thema
Bewerbung nach den Klausuren vor der mündlichen - von GahastNRW - 13.08.2020, 08:50
RE: Bewerbung nach den Klausuren vor der mündlichen - von Gast - 13.08.2020, 09:23
RE: Bewerbung nach den Klausuren vor der mündlichen - von Gast123 - 13.08.2020, 10:13
RE: Bewerbung nach den Klausuren vor der mündlichen - von Held - 13.08.2020, 10:40