• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Forum
Antworten

Forum
anonymer Nutzer
Unregistered

26.07.2020, 17:47
(26.07.2020, 17:30)GAsst schrieb:  Beschränkung der Schreibrecht auf eingeloggte Nutzer

*des Schreibsrechts

Ich empfinde diese "offene" Form des Forums eigentlich als überwiegen positiv. In anderen Foren bin ich nicht registriert und ich würde mich hier wohl auch nicht registrieren. Da mit der fehlenden Registrierung eie Hemmschwelle wegfällt, bin ich eher mal dazu bereit, hier etwas zu schreiben (sowohl Fragen als auch Antworten). Allgemein scheint dieses Forum hier deutlich mehr Traffic zu haben als vergleichbare Foren. Insbesondere bei Jurawelt scheinen seit 15 Jahren (ja wirklich!) immer die gleichen 20 User (ja wirklich!) zu posten. Ich erkläre es mir mit dem fehlenden Zwang zur Registrierung (und stelle diesen Einfluss bei mir selber fest).

Aber ja, in diesem Forum wird deutlich mehr getrollt als in anderen Foren. Auch das erkäre ich mit mit dem fehlenden Zwang zur Registrierung. Unter "trolling" verstehe ich nicht nur dumme Witze, die ich durchaus noch schätze. Dazu gehören vor allem inhalltich (bewusst) falsche Antworten und Märchengeschichten. Auch insoweit ist die Hemmschwelle bei diesem Forum einfach geringer. Ohne Login hat man hier keine digitale Identität, deren Ruf man ruinieren könnte. Und in anderen Foren sind die Trolle und Shitposter meistens schnell dran zu erkennen, dass sie entweder gerade erst registriert wurden oder sie sich bereits im Forum einen entsprechenden "Namen" gemacht haben. Diese Qualitätsanalyse ist hier nicht möglich.

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile aber die Nachteile.

Übrigens wird hier meines Erachtens durchaus gelöscht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Forum - von GAsst - 26.07.2020, 17:30
RE: Forum - von anonymer Nutzer - 26.07.2020, 17:47
RE: Forum - von Gast - 26.07.2020, 19:46
RE: Forum - von Gast - 26.07.2020, 19:39
RE: Forum - von Auch Bln - 26.07.2020, 19:55
RE: Forum - von admin - 26.07.2020, 22:28
RE: Forum - von GAsst - 27.07.2020, 21:25
RE: Forum - von Gast - 28.07.2020, 20:17

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus