12.06.2020, 17:09
Ich habe mein Examen im Bereich des GPA Nord geschrieben, aber das materielle Ö-Recht in Frankfurt gehört.
Aus meiner Sicht, hatte meine "Bundeslandfremde" keine nachteiligen Auswirkungen. Außer mir waren zudem noch etliche weitere Nicht-Hessen da. Der Dozent hat am Anfang gefragt, ob Leute aus anderen Bundesländern anwesend waren.
Sobald es ums Landesrecht ging, hat der Dozent versucht, auch die jeweiligen Normen aus dem Landesrecht der nichthessischen Anwesenden zu nennen. Es ging jedoch nie wirklich tief in die landesrechtlichen Besonderheiten. Dies wäre auch angesichts der Stofffülle gar nicht möglich gewesen.
Aus meiner Sicht, hatte meine "Bundeslandfremde" keine nachteiligen Auswirkungen. Außer mir waren zudem noch etliche weitere Nicht-Hessen da. Der Dozent hat am Anfang gefragt, ob Leute aus anderen Bundesländern anwesend waren.
Sobald es ums Landesrecht ging, hat der Dozent versucht, auch die jeweiligen Normen aus dem Landesrecht der nichthessischen Anwesenden zu nennen. Es ging jedoch nie wirklich tief in die landesrechtlichen Besonderheiten. Dies wäre auch angesichts der Stofffülle gar nicht möglich gewesen.
Nachrichten in diesem Thema
Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gastttt - 12.06.2020, 16:57
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von RefGPA - 12.06.2020, 17:09
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von T. Kaiser - 12.06.2020, 17:33
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gast123 - 12.06.2020, 23:48
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gast - 19.06.2020, 09:42
RE: Kaiser: materielles ÖR als BLand-Fremder? - von Gast123 - 19.06.2020, 22:31