29.05.2020, 15:39
Wie haben diejenigen unter euch, die sich bereits um eine private Krankenkasse kümmern mussten, das mit den ärztlichen Patientenakten gehandhabt? Da man ja grds. sämtliche Befunde der Vergangenheit angegeben muss, um keine Probleme später mit der Versicherung bekommen zu können, stellt sich mir die praktische Frage, woher ich heute noch wissen soll, bei welchen Ärzten ich überall während meines gesamten bisherigen Lebens bisher war? Es läuft ja nicht immer alles über den Hausarzt, der sonst theoretisch selber alle Querverweise in der Akte haben müsste.
Habt ihr eure gesetzliche Krankenkasse, bei der ihr womöglich auf Grund eines Kassenwechsels sogar vielleicht gar nicht mehr versichert seid, um eine Auflistung sämtlicher Ärzte gebeten, die jemals abgerechnet haben? Für wie viele Jahre zurück geht das überhaupt?
Habt ihr eure gesetzliche Krankenkasse, bei der ihr womöglich auf Grund eines Kassenwechsels sogar vielleicht gar nicht mehr versichert seid, um eine Auflistung sämtlicher Ärzte gebeten, die jemals abgerechnet haben? Für wie viele Jahre zurück geht das überhaupt?
Nachrichten in diesem Thema
PKV Gesundheitsfragen - Ärztliche Patientenakte - von Gast - 29.05.2020, 15:39
RE: PKV Gesundheitsfragen - Ärztliche Patientenakte - von Gast - 29.05.2020, 15:49
RE: PKV Gesundheitsfragen - Ärztliche Patientenakte - von Gästli - 29.05.2020, 16:04
RE: PKV Gesundheitsfragen - Ärztliche Patientenakte - von Gast - 29.05.2020, 17:14
RE: PKV Gesundheitsfragen - Ärztliche Patientenakte - von Auch Bln - 29.05.2020, 18:10